Duke 1 Was wird es oder was soll es werden ?

Würdest du dich denn wohlfühlen ohne eine 1er im Haus? Ich persönlich würde die 2er Ready machen.. 9l tank usw..

Was hat das „ SP“ für eine Bedeutung ?
Gruß
Special :cool:
@Schteve
nein eine andere Anlage ist keine Option, was gibt es denn noch neben einer SR Racing (die auch eingetragen ist= für Optionen?
Keine .... Akra ist da nicht wirklich eine Option.

Ja eine fürs Reisen und eine fürs Rasen ist eine schöne Vorstellung.... sehe ich genause.
Mein Problem ist noch nichtmal wirklich das Geld, viel mehr die Zeit die ich verbrate bis sie fertig ist.
Dazu kommt die Gesundheit, das ich nicht mehr den ganzen Tag in der Garage schrauben kann :-(

und da ist noch ne Menge Arbeit/Zeit die in die Resterampe gehen würde
Nach Itzehoe bringen und zurück holen um den Auspuff mache zu lassen.
Kabelbaum anpassen, Adpater bauen
Alles komplettieren
Wieder runter zum Frauenschuh um ihn abstimmen zu lassen.

Würdest du dich denn wohlfühlen ohne eine 1er im Haus?
Das kann ich dir nicht sagen.... fahre halt schon so lange die 1er

Ich persönlich würde die 2er Ready machen.. 9l tank usw.
Das wäre Plan b die schwatte zum Hybriden/Racer umzubauen, Fahrwerk/Bremse der Resterampe in die Schwatte, SR Racing wieder ran. Sitzbank anpassen lassen.
Wobei eine Duke 2 nie mein Favorit war .... aber mit dem Fahrwerk der Resterampe ist beim fahren kaum ein Unterschied festzstelle, ok sie ist schwerer

Mal sehen wie ich mich entscheide

Gruss

Norbert

Das hatte ich auch schon gesehen aber konnte es nicht richtig zuordnen. Von der Seite sieht man davon ja nichts.
Stimmt, das ist ja die 1er Duke - da gibt es nicht so viele Optionen. Hatte irgendwie schon die 2er im Kopf.
Dann wäre Plan B mein Favorit. Bleibt nur die schon gestellte Frage, ob du ohne 1er kannst ;)

Stimmt, das ist ja die 1er Duke - da gibt es nicht so viele Optionen. Hatte irgendwie schon die 2er im Kopf.
naja bei der 2er ist es ja noch schwieriger.
Sebring Krümmer mit Akra was schon selten ist, aber Akra Krümmer und Töpfe oder SR Racing komplett ist ja seltener als der heilige Gral :ROFLMAO:

Bei der Duke 1 kann man ja noch auf die LC4 Teile zurück greifen.... aber was besseres als die SR RAcing im bezug auf Lautstärker (leise) und Leistung gibt es nicht

ob du ohne 1er kannst
wenn ich das mal wüsste, dann wäre ich schon einen riesen Schritt weiter

Gruss

Norbert

Motor ist zurück und drin.

Anhang anzeigen 4768

Aber wie ich es mir schon gedacht habe, der Krümmer geht nicht am EStart Gehäuse vorbei :cry:

Anhang anzeigen 4766

Anhang anzeigen 4767

Tja was tun ?
Für ein Motorrad was kaum noch gefahren wird, weiter machen ?
Die ganze Zeit investieren, das Geld....
Oder doch wie immer mal wieder gedacht sterben lassen ?
Den Motor in die 2er, die SR Racing dran, das Fahrwerk der Duke 1 in die 2er und gut ist....

Was würdet ihr machen ?

Gruss

Norbert

Auf Deine Frage "Was würdet ihr tun? mal meine Ansicht:

Wie ich schon viele wertvolle Beiträge von Dir mitgelesen habe und festgestellt habe -- In der 1ner steckt doch einfach zuviel von Deinem Schrauberherz drin. Also: weiter machen, fertig stellen -- und dann wirklich einfach so belassen und ab und zu fahren. (Nichts mehr verbessern oder Verändern, nur warten/pflegen)
Alle weiteren, neuen Ideen dann in die 2er oder andere Mops / Projekte investieren.

Ging mir ähnlich so, hab das erste grosse Motorrad noch immer (RSV mille me) - hab mir schon zig mal überlegt die aufzugeben, da es ja auch ne Geldfrage ist -- Ich bin schon viele unterschiedliche Möppis gefahren (und ja, ich bereue dass ich damals einen "Racer" als 1. Maschine geholt habe) aber ich weiss definitiv -- keine Andere Maschine gibt mir ein so geiles Fahrgefühl (emotional) wie die Diva! Selbst wenn ich die Komponenten in ein neueres, besseres, stärkeres RSV Model einbauen würde.....

Meinst nicht bei Dir wär/ist das ähnlich? :)

Zuletzt bearbeitet:
In der 1ner steckt doch einfach zuviel von Deinem Schrauberherz drin. Also: weiter machen, fertig stellen -- und dann wirklich einfach so belassen und ab und zu fahren. (Nichts mehr verbessern oder Verändern, nur warten/pflegen)
oh ja da ist viel Herzschmerz reingegangen, angefangen mit dem Rennschwein, wo ich mir eine Duke gebaut habe wie ich sie mir vorstelle.
Das ist sie tatsächlich geworden.
Dann zerlegt und doch wieder neu aufgebaut, ging doch nicht ohne ne Duke 1
Jetzt spielt leider die Gesundheit mit rein, das es nicht mehr so einfach ist mit dem schrauben.
Denke aber ich werde bevor ich etwas unüberlegstes mache, langsam weiter bauen, bis ich weiss was ich wirklich will.
Wobei irgendwann der Punkt da ist, da ist der Schritt bis fertig kürzer als das zerlegen :)

Geändert wird dann nicht mehr viel.
Ausser wenn sie beim Sepp zum abstimmen ist, dann bekommt sie noch neue Räder.... da muss ich dann mal sehen wie ich den Umbau auf einen Tacho mit digitalen abnehmer mache.
Sollen Tachon und Drehzahlmeser dann im möglichst originalen bzw klassischen Design sein.

Gruss

Norbert

Wie Du schon sagst, Du baust sie so wie DU sie willst resp. hast Du schon - Obendrein versprüht die 1ner halt einfach das "alte Schule"- Feeling. Man sieht sowas nicht mehr viel und ist schon was seltenes geworden. (Mal abgesehen davon dass ich selber Respekt vor Leuten habe die so ein Teil fahren "können" - nix da mit ABS/ESP/WC/schiessmichtot.... und noch selber wissen wie man dran schraubt)

Obendrein versprüht die 1ner halt einfach das "alte Schule"- Feeling.
das hat es mir so schwer gemacht den Kickermotor abzugeben, ein Teil des Männermotorrades ist damit gegangen.......
Männermotorrad, kann/darf man das heute noch sagen :LOL:

Habe die Blicke genossen wenn du zu dem Alteisen gehts und die Leute das Geräusch des Kickers hören

Gruss

Norbert

.....behalten wenn du den Platz hast und wenn gerade keine Zeit und Muse hast stehen lassen sobald es dich wieder packt weitermachen. Da stecken zuviel Emotionen drin. Das kenne ich zu genüge, habe nach 16 meine alte TL 1000 S bei Kleinanzeigen zufällig gefunden und blind zurück gekauft ( natürlich viel zu teuer und mit einer menge Arbeit dran ) die lasse ich auch erstmal stehen. Meine 3 Duke steht auch gerade in der Ecke da sollte es auch weitergehen, aber da weiß ich nicht so Recht wie. Erst wollte ich mir noch den Kopf vom Sepp drauf bauen, aber Sepp war da ehrlich und meinte Originalton "Auch wenn ich mir gerade ein Geschäft versaue, lass es die geht so gut das es den finanziellen Aufwand nicht rechtfertig" Das fand ich mal richtig Ehrenhaft. Ich werde die Duke dann wohl nur wieder aufhübschen und fahren, aber zuerst kommt meine R1100 S dran. Man man wir haben Probleme 😆

Gruß und einen schönen 1 Advent wünsche ich Euch

auch wenn ein Duke 2 Kabelbaum einzug halten wird, auf die CEV Schaltereinheit wollte ich dann doch nicht verzichten.

Killschalter kann von der Sschltereinheit nicht verwendet werden, ok brauche ich nicht.
Standlicht muss auf den Anschlluss für die rechte Armatur umgesetzt werden.

Ansonsten passt alles

Gruss

Norbert

CEV-Duke2.jpg

Muss mal meine Gedanken laufen lassen!
Tue mich so unendlich schwer die Duke 1 "sterben" zu lassen und mich mit der "neuen" anzufreunden.
Ja ich bin sie noch keinen Meter gefahren und ja vermutlich fährst die neue 2er sich genauso wie die Resterampe, da das Fahrwerk geclont wurde, der Lenker gleich ist und die Sitzbank auch sehr nah an der Sitzbank der Restrampe ist.
Aber es ist halt ne 2er... sorry an alle die eine 2er fahren.

Die Restrampe ist ja aus dem Rennschwein hervorgegangen und da gibt es viele Erinnerungen...
Gäbe zwar die Variante in die Resterampe nen neuen Motor einzubauen, hab da ein sehr interessantes Angebot!
Aber das bedeutet auch viel Geld zu investieren, da auch der Krümmer neu gemacht werden muss bzw angepasst werden muss.
Lohnt sich das ?
3 Motorräder, es macht absolut keinen Sinn (mehr) für mich, da ich zwar mal viel Zeit habe zum fahren aber meistens viel zu wenig und ich weiss nicht wielange meine Gesundheit mir noch erlaubt Motorrad zu fahren bzw ob ich so noch fahren will wie es dann geht.
Im Moment macht mich die gelbe schon fertig beim normalen fahren, was passiert wenn ich den neuen Motorfahre kann ich mir schon ausmalen :rolleyes:
So kaue ich im Moment auf allem rum.
Auch die schwatte zur Resterampe umzubauen, die SR Racing der 2er aber zu behalten, dann spare ich den Krümmer umbau, dazu ist sie mit dem Umbau "legaler" als die Resterampe

Gruss

Norbert

So könnte das ganze aussehen, die Töpfe ggf schwarz machen

IMG_20200706_140832.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Haben die ganzen Auspuffanlagen TÜV bzw. ABE oder lässt Du die Eintragen?
Bei einer Vespa vor Baujahr 89, kostet die Eintragung eines Auspuffs je nach Laune 350 bis 700€
oder fährst Du so rum ohne Eintragung?

Lasse alles eintragen obwohl ich Gutachten habe, hab aber keinen Bock das ganze Zeug mitzuschleppen

Gruss

Norbert

.....ich kann diese Emotionen verstehen, wenn du den Platz hast deck die ab und warte einfach was sich ergibt im lauf dieser Saison.

Gruß

damit sie nicht nur in der Ecke rumsteht, heute mal nen neuen Schuh anprobiert :cool:
Passt!
Für hinten gibt es natürlich den gleichen und ja die werden noch schwarz

Magnesium
vorne 3,75x17 hinten 5x17

Gruss

Norbert

20240311_164953.jpg

Und wenn du dich entscheidest eine Duke zu verkaufen wird dir das Herz bluten, die Dinger will keine Sau mehr, mußt fast verschenken. Das beste Angebot für meine 2er war bisher, "kann nur geben 2100" ! Und sie steht wirklich sehr gut da. Irgendwie ist die Zeit der alten Spassbikes ohne Mäusekino vorbei, außer sie ist ne Supermoto, Problem ist wohl die Lampenmaske und das tiefe Schutzblech......

Moin,

ja das ist leider seit eh und je dads Problem der Duke!
Verkauft wird die Resterampe nie, wenn dann nur in Einzelteilen, wobei ich mir da wohl selbst immer die Option lassen würde, das ich sie irgendwann mal wieder bauen kann.
habe gestern mal kurz die schwatte auf dem Garagenhof bewegt um den Tacho zu testen, ja sie steht so in Titan ganz gut da und ich bin gespannt wie sie sich fahren lässt, aber ob sie jemals meine wird ? Ich kann es noch nicht sagen, ganz besonders nicht solange die Restrampe in der Ecke steht.
Das gute ist, wenn alles eingetragen ist, kann ich auch "ohne Probleme" die schwatte in die Resterampe verwandeln.... naja ok einfach nur mal so schnell umbauen ist nicht.
Fürchte aber das es daraus hinauslaufen wird

Gruss

Norbert

Ich denk zusätzlich kommt noch dazu, dass die meisten die alten Eisen gar nicht genau kennen, zum Einen was die Technik angeht und zum Anderen, was die Dinger wirklich auch für Fahrleistungen und Fun bringen können.

Alle neuen Moped- Fahrer die ich kennengelernt habe scheinen viel mehr auf die gerade angesagte Mainstram- Optik zu setzen. Kann ich selber nicht ganz nachvollziehen….
Und wenn du dich entscheidest eine Duke zu verkaufen wird dir das Herz bluten, die Dinger will keine Sau mehr, mußt fast verschenken. Das beste Angebot für meine 2er war bisher, "kann nur geben 2100" ! Und sie steht wirklich sehr gut da. Irgendwie ist die Zeit der alten Spassbikes ohne Mäusekino vorbei, außer sie ist ne Supermoto, Problem ist wohl die Lampenmaske und das tiefe Schutzblech......

Heute wollen alle ABS und so Zeugs. Und wegen Duke-Preis... Für diese Bunte im Profilbild habe ich vor 7 Jahren bei Ricardo CHF 2100.- oder CHF 2300.- bezahlt mit unter 8000km. Farbe wollte niemand und hab sie zum Startpreis gekriegt.

Zurück
Oben