Duke 1 Was wird es oder was soll es werden ?

so gedanken sind sortiert....

Der elektrische Fehler wurde dann recht zügig gefunden, es waren ein paar Masseanschlüsse nicht mehr da wo sie hingehörten, im Kabelschuh.

Also auf zur nächsten Fahrt.
Tja was soll ich sagen, nach ca 20 bis 30km stirbt sie mir an der Kreuzung ab und will ums verrecken nicht mehr anspringen, ca 30 Minuten am kicken gewesen und diverse Sachen probiert.

Dabei aber auch gemerkt das der Dekohebel wieder nicht so arbeitet wie er soll!

Zu Hause dann festgestellt das sie auch säuft wie ein Loch.
Bisher hatte ich sie mit ca 4,5 Liter gefahren, nun waren es so ca 7 bis 8 Liter.
Da kommen ganz andere Gedanken auf.
Die sich dann verdichteten und auch umgesetzt wurden
Am nächsten Tag noch einmal versucht sie zu starten, kein Mucks tat sie.

Also die Resterampe kommt in die Ecke, mal sehen wie ihre Zukunft aussehen wird.

Das Fahrwerk habe ich in die 2er umgebaut und das Duke 2 Fahrwerk steckt jetzt in der Resterampe.

Lust habe ich keine mehr!
Zuviel und zu oft musste jetzt an den Motor ran, dazu fällt mich das Kicken immer schwerer.

Im prinzip muss ein neuer Kopf her.
Der zum Frauenschuh, bearbeitet werden und dann muss die Resterampe wieder runter um alles umbauen zu lassen.
Macht es Sinn ?
Gerade weil mir das kicken immer schwerer fällt, wegen meinen Knien, müsste ich eigentlich umbauen auf E-Starter.
Also neuen Motor, alten Motor raus, neuen rein, Kabelbaum (hab ich liegen) anpassen, alles irgendwie verbauen, dann die Resterampe wieder runter zum Sepp, Motor raus, wieder auch 724ccm bringen lassen, u.a. mit Teilen vom jetzigen Motor, aber alles in allem bestimmt 5000€

Die Resterampe ist schon was besonderes, gerade weil sie eigentlich nicht mehr in die heutige Zeit passt.
Sie in Deutschland fahren ist immer mit grossem Risiko behaftet, bisher hatte ich viel glück, aber bleibt das so ?Wie oft fahre ich noch im Ausland ?

Es fällt mir nicht ganz leicht sie in der Ecke stehen zu lassen, aber irgendwie auch schon...

Gruss

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Ratlosigkeit ist immer noch da....
Das Fahrwerk funktioniert auch innder 2er Super, aber irgendwie gefällt es mir nicht das die Resterampe so teilgeschlachtet und nicht lauffähig in der Ecke steht, aber was ich mache, ich habe immer noch keine Ahnung.... Gedanken sind da sie wieder Einsatzfähig zu machen, aber irgendwie frage ich mich immer noch ob es Sinn macht... Macht ein Motorrad überhaupt Sinn ?
Bin ich mittlerweile zu alt und einfach zu machen ? Denke ich zu viel ?
Im Moment kümmere ich mich wenn auvh halbherzig um einen neuen Zylinderkopf.... und eine Gabel, denn die 94er Gabel/Federbein wird in der 2er bleiben.
Das Factory Federbein wird aber wenn dann wieder in die Resterampe zurück wandern.

Gruss

Norbert

Denke ich zu viel ?
Genau... das ist es... Bei mir steht die Duke rum, da ich noch das Ventilspiel einstellen sollte. Ist mir aber mal zu warm, mal habe ich keine Lust... Aber ich werde es bestimmt bald erledigen. Auch die Harley steht rum... Mit der SuperMoto bin ich letzte Woche 2 x gefahren... Es kommt wieder eine Zeit, in der auch ich mehr Lust habe zu werkeln... Aber jetzt bremst mich wohl das Alter :rolleyes:

Lieber Gruss
Stefan

Kann es nicht sein lassen, sie am Leben zu erhalten.
Alle Teile die in die Duke 2 gewandert sind, wurden nachgekauft.
94er Gabel, Bremssattel, Lenkererhöhung.
Gebrauchter Zylinderkopf liegt auch bereit.
Wenn die Gabel gemacht wurde, dann kommt sie rein, dann geht sie wieder zum Sepp, sie bleibt als Kicker erhalten, so wie sie war, so bleibt sie auch.
Wenn nur nicht die Zeit fehlen würde....

Gruss

Norbert

langsam geht es weiter.
Berreiter hat an der Gabel jetzt einen Service gemacht und das Setup aufgenommen, so das die 2. Gabel genauso gebaut werden kannn.
Beim vorbereiten des neuen Rahmens geht es auch voran, das er bald zum Kunststoffbeschichten kann

Gruss

Norbert

Hallo zusammen,
ic war mit meiner 95er wieder in den Alpen unterwegs. 4200km, mit An-und Abfahrt per Achse. Der Duke ist absolut konkurrenzfähig über die Pässe zu bewegen. Sogar legal (Sound) da weniger als 95db. Aber langsam gehen die Probleme mit der Technik los. Rücklicht (Gehäuse) kaputtvibriert, Ölverbrauch, mittlerweile äußerer Ölverlust, Spiegel hat sich aufgelöst, ...
Alles Dinge die ich angehen werde. Nach und nach.
Aber Knieschmerzen und Rückenschmerzen kommen dazu. Das Sitzfleisch hat sich nach 4 Wochen noch nicht erholt.
Was soll ich sagen. Ich hab ne Hyper 950SP probegefahren ... und bestellt. E-Start, gemütlich und viel Power bei tollem Sound. Leider nicht österreichkompatibel da 97 db im Schein. Ich wage es dennoch.
Den Duke richte ich aber auf jedenfalls wieder her. Elm und Harz geht immer.

Hallo,

dann mal viel Spass mit der neuen!
Hatte ich auch vor kurzen mal probegsessen, hat schon was !

Gruss

Norbert

einiges an Zeit ins Land gegangen, Ruhe hat es mir keine gelassen.
Heute mal dei LLD getauscht und siehe da, sie springt wesentlich besser an.
Schonmal ein kleiner Lichtblick!

Gruss

Norbert

Grösse geändert.
Weiss nicht was den Sepp geritten hat da ne 48er einzubauen, hab jetzt eine 52er eingesetzt, könnt aber wohl auf eine 50er gehen

Gruss

Norbert

Auch kalt sprang sie recht gut an!
So hat mich nichts mehr gehalten, sie wieder zusammen zubauen!

20231008_125925.jpg

Also dann auf zur Probefahrt.
Gelaufen ist sie schonmal nicht schlecht, das anspringen warm, nach dem fahren war auch schon nicht schlecht, aber so richtig gelaufen ist sie nicht.
Beim 2. tanken wusste ich auch warum!
Sie braucht 6 Liter auf 100km.... was viel zu viel ist!
Sonst lag siee zwischen 4,5 und 5 Liter.
Also schauen was die Nadel sagt.
Tank und Sitzbank runter, Vergaser auf und dann kam das Problem!
Eine Schlitzschraube die wohl eingeklebt ist und nicht rauszubekommen ist.

20231008_171017_1.jpg

Heisst neuen Schieber, inklusive Schraube, dazu den Nadelclip.

Soweit ich es sehen kann, ist da eine Nadel drin die nicht reingehört.
Bezeichnung kann ich leider nicht lesen.

Falls der Schieber nicht aus Kunststoff ist evtl mit Heiß machen versuchen ? Loctite geht normal so um 150 Grad kaputt, ist nur ne Idee

alles probiert....
Keine Chance gehabt
Also neuen Schieber bestellt

Gruss

Norbert

neuer Schieber im hause, natülich auch eine neue Nadel und eine 50er LLD
Musste bei dem Mistwetter es ausprobieren.

merklich besser als kt der ursprünglichen 48er LLD und auch besser als mit der 52er, jetzt bin ich mit der CO Schraube bei ca 1,7 Umdrehungen.
Halbwarm, so bei ca 40 Grad auf den spätestens 2. kick.
Morgen mal sehen wie es kalt ist, dann auch den Lambdamesser mal ran

Gruss

Norbert

Hallo Nobert,

ich habe den Überblick verloren. Welcher Motor ist denn jetzt bei dir wo drin? o_O

jeder an seinem Platz!
hier der 724er kicker

in der gelben 2er der 660er

Gruss

Norbert

Und der Kicker soll gehen? Was wird denn da aus der Resterampe?

die Resterampe bleibt, die wird irgendwann mal mit nem E Starter versorgt.
Über den kicker Motor ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, will ja keiner haben

Gruss

Norbert

Muss man erstmal drauf kommen, gearde bei der Vorgeschichte!
Der Dekohebel am Kopf, ging mit zunehmender Motortemperatur immer schwerer, so das wenn der Motor warm war, er nicht mehr vollständig zurück ging.
Somit hat man mehr oder weniger ins leere getreten.
Zum Glück hab ich noch nen Kopf liegen, von dem den Hebel genommen und schon ist der Fehler weg.

Gruss

Norbert

Zurück
Oben