Duke 2 ne schwatte

weil ich schwarz nicht mag :cool:
Fand die Titan schon immer schön, so bot sich das jetzt an
Die Gabel hätte auch nicht zum schwarz gepasst und die silbernen Töpfe und Schwinge

Gruss

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Offtopic Frage:
Die Abdeckung der Sitzbank dürfte ausm Zubehör sein. Woher hast Du die genau?

Danke und Grüsse

die Sitzbank wurde beim Sitzbankbauer neu aufgebaut

Gruss

Norbert

Heute mal ein paar Kleinigkeiten gemacht, da es Freitag zum eintragen geht.
Dazu konnte ich mal eine mini Probefahrt machen, was sofort auffällt, durch die schwerere Ausgleichswelle läuft der Motor wesentlich ruhiger.
Wenn alles klappt, dann wird sie Montag angemeldet

Gruss

Norbert

Heute endlich der Termin bei der Dekra zum eintragen.

Heute morgen ruft er mich an und sagt mir das die SR-Racing Anlage nicht eingetragen werden kann :rolleyes:
Ok Diskussion am Telefon unnötig.
mal hinfahren, schauen wie das alles so klappt und dann vor Ort sich das ganze mal erklären lassen, das die Gutachten von SR racing nicht so ganz Wasserdicht sind, das weiss mann/ich ja.

Bin ja schon vieles gewohnt beim eintragen, aber was Deutschland jetzt macht, das sitd er Hammer.

Bei der Bremspumpe, mit Teilegutachten, hat er sogar die Hebellänge eingetragen
Dazu noch den Bremssattel mit den Kolbendurchmessern, hoffe es kommt nie ein Polizist auf die Idee die mal nachmessen zu wollen!
Bremsscheibe, ganz normaler Eintrag, Lenker auch mehr als Ausführlich, lenkererhöhung auch normal mit Nummer.

SR Racing nicht, weil die Typengenehmigungsnummer auf eine KTM 4T-EGS lautet und da fallen 620er/640er und 620er Supercomp drunter, aber keine Duke.
Die Freiheit zu entscheiden das es trotzdem passt, weil der Motor der gleiche ist, die haben die Prüfen nicht mehr.

Naja also muss ich doch das Schreiben mitführen, dem Polizisten wird es wohl nicht auffallen... hoffe ich.
ggf kriege ich ja noch nen Gutachten ran.
Die Dekra hat damals Mist gemacht beim ausstellen des Gutachtens, da kam er dann doch etwas ins schwimmen....

Gruss

Norbert

20240315_160457.jpg
20240315_160505.jpg

Das Wetter hat gepasst und da ich durch das sauber amchen der gelben schon in den Klamotten steckte, habe ich sie heute das erste mal gefahren.
Schon auf den ersten Metern merkte ich, das was ich da zusammen gebaut habe fährt sich so wie es sich fahren soll.
Ein gefühl als wenn ich nie auf einem anderen Motorrad gesessen habe.
Kunststück!
Sind ja nun viele Komponenten verbaut, wie es bei der Resterampe war.
Nur die Sitzbank fühlt sich anders an.
Ansonsten sofort Vertrauen in die Duke.

Der Motor läuft im Stand so ruhig wie ich es noch nie erlebt habe, vermutlich durch die grössere AGW.

Erstmal vorsichtig zur Tanke, da ich nicht wusste wieviel Sprit Sepp da reingetan hat.
über den Druck den der Motor liefert brauchen wir uns nicht unterhalten!
Es schiebt einfach nur an!
Muss aber mal schauen was da für eine Übersetzung drauf ist, empfinde sie als ein bischen zu lang um Spass im Kurvigengeläuf zu haben.

Gruss

Norbert

Na das hört sich ja gut an. Dann wünsche ich einen guten Saisonstart.

Muss aber mal schauen was da für eine Übersetzung drauf ist
17/38 ist bei einem HighFlow Motor doch ganz schön lang..
Mal sehen was ich da mache....
42er hinten wie original ? Was wohl sehr kurz werden wird für den Motor
16er vorn ?
Mal schauen

Gruss

Norbert

Moin,

vorne wurde es dann ein 16er.
Sitzbank ist nun auch neu bezogen mit einem neuen Kern und habe sie mal etws länger durch den harz gefahren.
Die SR Racing ist mir irgendwie zu laut :oops:
Sie ist immer zu hören, das kenn ich so nicht!
Auf dauer nervt es auch.
Und irgendwie werde ich mit der Duke nicht so richtig warm :cry:
Sie läuft klasse, lenkt ein wie ich es haben will, Sitzposition passt, aber irgendwas passt nicht.
Irgendwie ist es nicht meine....

Gruss

Norbert

Hallo Norbert,

das ist ja ärgerlich. Vor allem nach der Zeit und der Arbeit die da drin steckt und sie jetzt so ist wie sie du dir vorgestellt hast. Vielleicht müsst du noch paar km abspulen damit ihr warm werdet oder hast da nur wenig Hoffnung?

Schöne Grüße

einfach mal schauen... die Zeit wird es zeigen.

Gruss

Norbert

Moin,

lässt mir ja alles keine Ruhe :cool:
Werde mal was anderes probieren.
Sie war ja sehr lang übersetzt mit 16/38, das habe ich ja schon geändert.
Dadurch muss ich aber im letzten gang immer so 110 fahren, damit sie ruhig läuft.
Sonst bin ich genau an der grenze wo die Nockenwelle aktiv wird.
Bei der Resterampe hatte ich ja einen ähnlichen Motor, die Nockenwelle war aber eine andere.
Bin dort aber 16/40 gefahren.
Also 40er Kettenblatt rein.... tja Kette nicht lang genug und ne vernietete Kette. :mad:
Mein Kettentrenner hat leider aufgegeben, war so oder so nicht der tollste.
Also neuen Kettentrenner kaufen und eine längere Kette rein und dann weiter schauen

Gruss

Norbert

Dann nimm doch 15/38. Das ist fast das selbe und Kette passt. Der Unterschied der Untersetzung ist nur etwa 1%.
Lieber Gruss
Stefan

beim 15er läuft mir die Kett zusehr über den Schwingenschutz.
Daher das 40er, wobei ein 15er müsste ich wohl noch haben....:unsure:

Gruss

Norbert

Aha... dann wenn du neue Kette nimmst, bau doch dann auf 17/42, dann bist du noch weiter vom Schwingenschutz entfernt.
Ich habe mir nie Gedanken zum Schwingenschutz gemacht. Gibt es da wirklich Verschleiss? Ich habe den jetzt noch bei keiner angefasst.
Lieber Gruss
Stefan

Hallo,

hab auf dem Rad nochmal über das 15er nachgedacht.
Eine neue Kette kommt nicht, hab noch die von der Resterampe, die ist fast neu....
Mit 17/42 hätte ich auch wieder das Kettenblatt was original bei der Duke ab 2003 ist. Oder war es 16/42.
Egal
Zum ausprobieren kommt erstmal jetzt das 15er drauf... dann wird man wieder weiter sehn.
Danke für den Hinweis auf nen 15er nehmen

Gruss

Norbert

somal das 15er Ritzel montiert und das "gute" Zündmapping aktiviert.
Ja so fährt sie schon viel besser, man merkt jetzt ds sie gemacht wurde um z.B. das Stilfser nach oben zu jagen!
Landstrasse geht auch, aber sie gehört in Kurviges Revier, da macht sie dann richtig Spass

Gruss

Norbert

Zurück
Oben