Duke 2 ne schwatte

Gerade mal mit Sepp gesprochen, Getriebe hat doch mehr mitbekommen als gedacht, also kommt nen komplettes Austausch Getriebe rein.
Dann kam der Hammer!
Das war mal ein 690er Motor, mit Rally Kurbelwelle.
Jetzt bei zerlegen und "umbauen" ist aufgefallen das eine normale 640er Kurbelwelle mit 78mm Hub verbaut wurde :oops:
Heisst der nicht genannte Tuner hat beim revidieren die Rallywelle ausgebaut und eine 640er eingebaut ohne das sein Kunde was davon wusste .......

Gruss

Norbert

Mal wieder ne Bremspumpe angebaut und Elektrik entsprechend angepasst.

Gruss

Norbert

20240106_111225.jpg

20240106_111233.jpg

20240106_111133.jpg

na super, Frauenschuh hat dann festgestellt das der Kopf einen Riss hat :mad:
Mal gucken ob er noch einen hat, oder ob ich mich auf die Suche nach einem machen muss.

Gruss

Norbert

Anhänge

• Kopf.jpg
    Kopf.jpg
    54.7 KB · Aufrufe: 15
Ärgerlich. Wenn du kurzfristig einen brauchen solltest, kann ich dir aushelfen. Bzw. erstmal Bilder schicken zur Zustandskontrolle ;)

Danke für das angebot.
Abrr Glück im Unglück, Sepp hat noch nen passenden Kopf, der sogar 38/33er Ventile drin hat, wieder gut für mehr Drehmoment

Gruss

Norbert

Was kostet so eine Zylinderkopfbearbeitung beim Frauenschuh ungefähr hast du da ne Ahnung Norbert?

Nur pie mal Daumen, denn am ende ist es ja von der Gesamtarbeit abhängig.

Ich habe nämlich auch mal vor Jahren einen bei ebay ersteigert den ich gar nicht wollte aber für unter 100€ für einen kompletten Zylinderkopf kann ja nicht nein sagen.

Bei meiner Motorrevision damals bei 25.000km hatte ich den originalen Kopf nämlich nicht weiter mit machen lassen da der noch gut war und keine Schäden hatte, der zweite Zylinderkopf liegt nun schon gefühlt über 10 Jahre in einem Karton in der Garage, den könnte man mal aufarbeiten und dann verbauen.....

Meine Duke hat jetzt über 42.000km runter da würde es sich richtig lohnen gleich pauschal beide Ölpumpen zu wechseln und diverse andere Teile wenn man den "neuen" Kopf dann verbaut.

Gruss
Maik

Moin,

was das kostet kann ich dir leider nicht sagen.
Selbst bei dem Kopf erfahre ich erst wenn alles fertig ist, was ich zu bezahlen habe, weiss aber das Sepp faire aber keine billigen Preise macht.
Nur den Kopf machen lassen kannst du dir sparen, das sind 2 bis 4 Ps für eine Hölle von Geld.
Sinn macht es erst wenn du schon alles hast machen lassen (Hubraum) und dann noch ein bischen mehr haben willst.

Solange der Motor läuft würde ich da gar nichts machen, einfach fahren, es sei denn du willst von allem etwas mehr haben.

Gruss

Norbert

gerade Zahlen bekommen

78/87
77/86
72/85

:oops:👻

Gruss

Norbert

Ist das die Messstreuung oder verschiedene Konfigurationen?

ohne DB Killer
und dann 2 Zündkurven, eine für "schlechten" Sprit

Gruss

Norbert

Nicht schlecht, ist das jetzt mit den Resten aus deinem alten 724 oder hattest den noch los bekommen?
Wann kannst die Duke holen?

Nein da ist nichts aus der Resterampe, der Kickermotor wurde verkauft.
Der EStart Motor wurde komplett neu aufgebaut

Morgen hole ich sie, denke aber das sie frühestens Mitte März mal gefahren werden kann

Gruss

Norbert

so jetzt mal das Diagramm dazu

Rot ohne db Killer
blau Zündkurve 1
grün Zündkurve 2 für "schlechten" Sprit

Bildschirmfoto 2024-02-08 um 17.12.01.png

Bildschirmfoto 2024-02-08 um 17.12.12.png

Das alles mit HD 170. Hätte nicht gedacht das die ausreicht. Und das die DB Killer gerade unten so viel ausmachen hätte ich auch nicht erwartet.

Moin,

naja das mit dem Verlust durch den db Killer wundert mich nicht, habe dazu aber auch schon zu viele Messungen gesehen.
Es ist aber in einem Bereich wo es kaum auffällt, da war die Remus Anlage an der Resterampe damals schlimmer, da kamm erst was an ca 4000 bis 4500 U/min was verwertbar war.
Bin mal gespannt wie der Motor sich fahren lässt!
Vom Kurvenverlauf ist es nah an dem ehemaligen Kickermotor, aber lässt er sich auch so fahren ?

Gruss

Norbert

Zurück
Oben