mir ist da was zugelaufen

die Akra unterscheidet sich vom Klang kaum von der originalen

Gruss

Norbert

Wochenende vorbei, neue Ideen entwickelt :cool:

Wozu hat man denn einen lieblingsauspuffbauer ?!
Angerufen, abgeklärt, geht!

Akras werden hingeschickt, er baut neue Hüllen aus Edelstahl, entsprechend neu stopfen, neue passende Halter und dann können sie wieder an die Duke 👻

Gruss

Norbert

wie gut das man sich nur schwer von einigen Dingen trennt, schon lange nicht mehr im Einsatz gewesen das Reifenmontiergerät, heute leistete es gute Dienste!
Neue Conti Road Attacken für Sardinien.
Aber die Duke dachte sich sie müsste mich noch ärgern, Zündung an, keinerlei Reaktion.... Licht ging aber das wars schon, also Fehlersuche...
Kabelbruch am Stecke zum Sicherungskasten...

Gruss

Norbert

Anhänge

• 20230917_145146.jpg
    20230917_145146.jpg
    2.6 MB · Aufrufe: 29
Ach Norbert,
man kann auf vieles verzichten...aber doch nicht auf sein Reifenmontiergerät😁.
Viel Spaß auf Sardinien!
Gruss,
Flo

@Pillemann eigentlich hast du recht, aber es lag nun mehr als 3 Jahre in der Ecke....
Aber...
Mein Reifenhändler macht auch nicht mehr die Superpreise, das sind sie im Internet fast zum gleichen Preis zubekommen. Wenn ich jetzt die Fahr- und Wartezeit beim aufziehen dazu nehme, dann kann ich auch alleine umziehen, bin ich fast schneller.

Muss ich es vielleicht dochmal zum beschichten geben, damit es wieder gut aussieht

Gruss

Norbert

Dein Gerät sieht aus wie mein GP503.
Ich gebe es nicht mehr her.
Man ist viel flexibler.Die Reifenpreise waren bei mir nicht der Kaufgrund,aber ja,die günstigeren Reifenpreise nehme ich gerne mit😉
Der immer schlechter werdende Service der Reifenhändler in Verbindung mit immer höherem Zeit u.Geldaufwand und ggfs. noch Kratzern in der Felge...nö! Und dann noch dafür danke sagen müssen? Doppelt nö!
Ist so wie bei dir.Urlaub...Reifen abgefahren? Schnell bestellen oder aus dem Keller holen und selbst in Ruhe aufziehen und auswuchten.
Mache ich gerne wenn es regnet...bei Sonne möchte ich ja fahren😁.
Gruss,
Flo

Moin,

ja ist ne GP503
Die letzten Jahre hat es mit dem Händler halt immer super gepasst, wenn er zuviel zu tun hatte, hab ich da auch selber meine Reifen gewechselt, teilweise auch an einem Sonntag.
Aber wie es so ist, im laufe der Jahre lassen sie nach.
Zu Rennstreckenzeiten kam das Gerät viel mehr zum Einsatz, nun wird es wohl auch wieder der Fall sein.
Muss es nur mal aufarbeiten.
Muss mal schauen was ich da für "schoner" oben drauf packe, die alten sind doch schon recht in mitleidenschaft gezogen wurden.

Gruss

Norbert

Handguards angebaut und Schlossatz getauscht.
Auf Sardinien war einer der Meinung er müsse das Sitzbankschloss mit einem Schraubenzieher bearbeiten :mad:

Gruss

Norbert

Zündschloss tauschen

20231223_101431.jpg

Für den Winter

20231223_111106.jpg

Im Sommer kann man dann so fahren

20231223_110134.jpg

was sucht man unter der Sitzbank, oder wollte man eventuell die Sitzbank klauen

Duke starten, Helm aufsetzen, die Duke vom Ständer aufrichten, aus....
Ok kam nicht das erste mal vor, denkt man sich ja nichts dabei.
Zu Hause angekommen, kleinen rechtsbogen gefahren, aus
An gemacht, Lenker nach rechts, Motor aus :oops:
Fehler reproduzierbar, was denn nun ?
Kabelbaum ?
Also daran rumgerüttelt nichts, durch Zufall drauf gekommen, der Dekozug ist falsch verlegt.
Also Hebel abschraube und dann hört man etwas auf den Boden fallen, die Kleine Hülse ist weggefallen :mad:
Wiederfinden unmöglich, wenn man nach sucht.
Also neuen hebel bestellen.
Der Dekohebel kostet bei KTM sage und schreibe 18 Euro :oops:
Die spinnen doch.

Zum Glück bei ebay einen für 11 Euro gefunden

Gruss

Norbert

na super, da war ich los den Winterdreck runter zu machen und was ist, sie danke es mir indem die linke Schaltereinheit kaputt gegangen ist.
Aufgefallen ist es nur weil der Blinker und die Hupe nicht mehr ging.
Zum Glück lag noch eine in der Kiste
Dann gleich in einem Abwasch die "Sommerräder" rein

Gruss

Norbert

nichts hält länger als ein Provisorium!
Endlich konnte ich dieses selbst in der Not zusammen gedengelten halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter mal austauschen.

20240401_123113.jpg

jetzt muss ich mich noch um die Kennzeichenbeleuchtung kümmern.
Das Kabel ist an der Fassung gebrochen, daher werde ich gleich auf LED umrüsten. Mal sehen was es mit einem 45er Schraubenabstand so gibt.
Jemand eine Empfehlung ?

Gruss

Norbert

Ev. für Deine Zwecke zu lang, trotzdem:

Hab den folgenden 1x bei meiner 640er Duke (seit 3 Jahren im Einsatz) und bei der Freundin ihrer 640er Duke verbaut (1 Jahr):

Der entsprechende Halter ist aus Aluminium Blech selber gebaut.

Kann den nur empfehlen - Ist flexibel, leicht und somit für Vibrationen unempfindlich.

Moin,

werde wohl doch bei der originalen bleiben. Nix wirklich gefunden was mir zusagt

Gruss

Norbert

was schon lange nervte.... das Hinterrad dreht sich schwerer als damals bei der Restrampe und jetzt bei der "schwatten"
Also mal schauen was es ist, war zum Glück das was ich vermutet hatte!
Das Lager des Kettenradträgers.
Zum Glück hat mal sowas liegen :cool:
Also "schnell" gewechselt, zack geht es wieder leichter.

Muss aber beide mal unbedingt wiegen!
Beim schieben merkt man schon den gewichts unterschied

Gruss

Norbert

Zurück
Oben