mir ist da was zugelaufen

Mit Tankrucksack auf 18 Liter Tank und dieser Tasche kann ich mit meinen 120kg nicht vom Motorrad fallen :ROFLMAO:
das kenn ich, wenn ich auf der 2er die nur die Tasche längs drauf mache.....

War mit dem DryBag auch mal am überlegen, hab mich aber dann doch für MoskoMoto entschieden, eigentlich wegen der Adventure und hab es dann erst für die 2er mit übernommen

Gruss

Norbert

Hey Norbert,

was hast du denn da für einen Spritzschutz über dem Hinterrad?
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

Moin,

das ist der asu England gewesen. Den Link hatte Grubi mal gepostet.
Leider passt das Ding nicht mit meinem Auspuff und Fahrwerk zusammen, auf meiner Tour durch Deutschland hat der Auspuff aufgesetzt und der Spritzschutz ist gebrochen.
Beim den 1000km war er schon nicht mehr drauf

Gruss

Norbert

jau... die ganze Zeit drauf gewartet, dann mussten wir die Tankstelle suchen... schwubbs waren es 800m zuviel :cool:

Gruss

Norbert

16000km, davon ca 15000 mit dem neuen Motor

Gruss

Norbert

15000 in 1 1/2 Jahren ist auch nicht wenig.
Das schaffe ich Privat nicht, selbst wenn ich Auto und Motorrad zusammen rechne.
Motor bisher auch ohne Auffälligkeiten?

naja dieses Jahr war es etwas weniger... als letztes jahr.
Aufstellung kommt gen Ende des Jahres.

Motor ist absolut unauffällig.
Einzige Änderung die ich nochmal mit Rücksprache vom Faruenschuh gemacht habe, ist die höhe der Nadel zu korrigieren, somit verbruacht sie 0,5 Liter weniger auf 100km, was mir auf der letzten Reise zu gute kam... das wir nicht schieben mussten :cool:

Gruss

Norbert

PS über KM beim Auto brauchen wir nicht sprechen, zur Zeit 700km/Woche tendenz steigend

Jahresabschluss

22.01.2022
63133km
Oelwechsel und Ventile einstellen, TÜV

26.02.2022
63280km
Hanbremspumpe und Bremszange (Original auf $ Belägesattel) getauscht

30.05.2022
63570km
Gepäckträger montiert

12.06.2022
64370km
150ml oel

13.06.2022
64790km
150ml oel
durch die schweiz, st.gallen und zurück

15.06.2022
65566km
100ml Oel

15.06.2022
65952km
100ml oel

25.06.2022
66442
150ml Oel

26.06.2022
67306km
1000km mc freital
200ml oel

15.07.2022
67386
neuen kettensatz
wechsel auf heidenau
Masseanschluss USBbuchse repariert
Nadel eine position tiefer

28.07.2022
67786km
Hinten neuer Conti SportAttack 3
Wieder die Contis rein gesteckt
100ml Oel nachgefüllt

3.08.2022
68738km
150ml Oel

29.09.2022
70000km
150ml Oel

1.10.2022
70768km
200ml oel

29.10.2022
71226km
ca 300ml Oel
besonderheit: autobahn von davos nach kandern

27.12.2022
712xx
Neuer Bremssattel vorne

Wenn mal einmal anfängt...

eigentlich wollte ich nur die Feder vom Dämpfer tauschen und die vorderen Halter der Schalldämpfer montieren.
Der acher, habe endlich eine 70er Feder kommen, also Dämpfer raus un dabei gleich die Töpfe abgebaut.
Soviel auf, das eine Schraube am Kennzeichenhalter abgerisen ist.
Also erstmal einen anderen oranisiert, dazu gleich neue Exzenter da das Gewinde in dem rechten nich mehr das beste war.
Beim Dämpfer die Feder abgenommen und festgestellt, das ich die schhon getacht hatte :ROFLMAO:
Also Feder wieder drauf, Dämpfer wieder rein.
Dann das Drama mit den Haltern, gefühlt 300 mal an und abgebaut und dazu die Batterieraus genommen.
Da ist aufgefallen das eine Leitnung nur nch am Seidenenfaden am Stecker hing, natürlich genau die Leitung die für alles zustädig ist.
Irgendwann haben die Töpfe bzw die Halter tatsächlich gepasst, also alles wieder zusamme schrauben.
Jetzt fehlt nur noch Ventile einstellen (ich hasse es) und Oelwechsel

Gruss

Norbert

sie läuft halt einfach... schnell auf Holz klopfen.
Aber ich muss ehrlich sagen, mit dem Fahrwerk der Resterampe macht es noch mehr Spass sie zu fahren.
Mit dem Duke 2 Fahrwerk konnte ich sie nie so richtig vor und in den Kurven positionieren, ok ist auf Touren ausgelagt.
Das änderte sich schlagartig als in das Fahrwerk der Duke 1 eingebaut habe.
Das beste Fahrwerk was ich je hatte.
Dazu die Bt21/22 reingesteckt und so kann es jetzt mit der Duke 2 erstemal weiter gehen.
Den Motor aufrüsten macht keinen Sinn, da die originale Auspuffanlage da zu stark begrenzt.

Die SR Racing die ich anbauen wollte bekommt man ohne den Haltesatz nicht vernünftig befestigt, also wurde die auch wieder verkauft

Gruss

Norbert

Im Prinzip könnte es mit dem Hubraum weiter nach oben gehen, die Akras sind im Haus.
Die originalen sind ja bei 654ccm am Ende bzw wenn es mehr Hubraum sein darf, begrenzen sie ales, da sie nicht genug Durchsatz haben.
Aber braucht die 2er mehr Hubraum ?
Denke mal wenn ich die Akras drauf baue, wird es untenrum nochmal etwas mehr Drehoment geben.... nicht viel aber ein wenig wird es sein.

Gruss

Norbert

Dann nähert sich ja die 2er immer mehr der 1er an. Dann stellt sich wirklich die Frage wo am Ende die Unterschiede sind und ob die Resterampe dann wirklich noch benötigt wird.

eigentlich hast du recht... aber ich will keine 3 haben....

Musste heute erstmal ein paar Arbeiten ausführen
Stahlflex hinten endlich mal rein, elektrik ein bischen aufräumen, den Factory Dämpfer wieder raus, der gehört in die Resterampe und die Akrapo mal angebaut, die schon ein paar Tage liegt... wobei morgen eine SR Racing ins Haus kommt, aber man muss ja alles mal testen

Gruss

Norbert

20230805_112336.jpg

endlich mal Probefahrt machen können, das Duke 2 Fahrwerk steckt wieder drin, die Gabel etwas durchgesteckt, was das einlenken gleich viel agiler macht, damit habe ich die ganze Zeit gehadert.
Die Akrapo macht sich echt bemerkbar, sie bringt keine Leistung oder Drehmoment, aber der Motor dreht viel freier, das merkt man sehr deutlich.
Aber...
Beide Halteschellen sind an einer Stelle gebraochen, in einer sitzt der Dämpfer nicht wirklich fest.
Was also tun ?
Die Gefahr das eine Schelle auf ner Tour bricht ist also nicht unbedingt klein.
Also werde ich wohl erstmal wieder zurück auf die originalen Dämpfer gehen.

Gruss

Norbert

Zurück
Oben