Hallo,
streit mit der Frau ?
Zum Glück nicht

Sie mach die Duc auch
Egal wo man hinhört, es geht immer um Leistung und Drehmoment und die Drehzahl....
Wenn es bei der Anschaffung der Duke danach gegangen wäre, hätte sie keiner gekauft .... ok gab als Alternative damals nur die Schwachbrüstigen Japaner.
Ja die Duc will gedreht werden, was aber kein wirklicher Nachteil sein muss!
Wenn man die 690 SMC fahrer sieht, dann sind es entweder die wheelenden spinner auf der Strasse oder aber sie meinen bei 3 Grad Schräglage schon das Bein rausstrecken zu müssen.
Ich habe noch keinen gesehen der das Ding Artgerecht bewegt. Mal etwas schneller ja, aber Art gerecht ?
Habe mit meiner 2er bisher jeden schnell "eingesammelt"
Leistung und Drehmoment macht alleine noch nicht schnell, es muss auch gefahren werden können.
Da denke ich ist die Duc leichter zu fahren als die SMC und das macht dann schnell und beherschbar.
Fanden wir die ersten 690er langweilig ? Die hatten zwar weniger PS aber in etwa das gleiche Drehoment.
Ok ab 2019 gab es dann den Aufschwung.
Aber erkauft mit noch weniger Leisttung unterum, wo jeder sagt das ist ne Luftpumpe, wenn man bei einer 2019/2020er oder noch schlimmer ab 2021 Leistung haben will, dann muss man die 690er auch drehen. Oder nachinvestieren... damit man untenrum wieder Drehmoment hat.
Dazu kommt bei den aktuellen Modellen untenrum die Drehmomentdelle....
Die zahlen sprechen für due KTM, aber ich glaube sehr stark das die Duc geiler/leichter zu fahren ist.
Gruss
Norbert