Endlich mal eine wirkliche Alternative zur 690er SMC

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
ein schnäppchen wird es nicht, denke mal etwaas teurer als eine 690er.... so 1000 bis 2000 euro :rolleyes:
Dazu wird sie untenrum wohl genauso eine Luftpumpe sein wie die aktuelle 690er
Die Drehzahlangaben lassen schon drauf schliessen das sie gedreht werden muss

Gruss

Norbert

Der wird noch schlechter sein. Weniger Drehmoment bei 1500 U/min mehr und die maximale Leistung ist auch bei 1500 U/min höher. Nein, das wird ein Flopp. Die 15'000 km Ölwechselintervall sind auch nicht realistisch...

na mal sehen wie sich das Ding fahren lässt, Leistung ist nicht alles.... Drehzahl brauchen aber schon negative....

Gruss

Norbert

Sieht gut aus. Mit Wheelie-Assistent :cool:
Aber es spielt sich alles bei hohen Drehzahlen ab....

Ich muss auch sagen, die sieht schon richtig gut aus. Da ist der Streit mit der Frau vorprogrammiert o_O

Hallo,

streit mit der Frau ?
Zum Glück nicht :rolleyes:
Sie mach die Duc auch :cool:

Egal wo man hinhört, es geht immer um Leistung und Drehmoment und die Drehzahl....
Wenn es bei der Anschaffung der Duke danach gegangen wäre, hätte sie keiner gekauft .... ok gab als Alternative damals nur die Schwachbrüstigen Japaner.
Ja die Duc will gedreht werden, was aber kein wirklicher Nachteil sein muss!
Wenn man die 690 SMC fahrer sieht, dann sind es entweder die wheelenden spinner auf der Strasse oder aber sie meinen bei 3 Grad Schräglage schon das Bein rausstrecken zu müssen.
Ich habe noch keinen gesehen der das Ding Artgerecht bewegt. Mal etwas schneller ja, aber Art gerecht ?
Habe mit meiner 2er bisher jeden schnell "eingesammelt"
 Leistung und Drehmoment macht alleine noch nicht schnell, es muss auch gefahren werden können.
Da denke ich ist die Duc leichter zu fahren als die SMC und das macht dann schnell und beherschbar.

Fanden wir die ersten 690er langweilig ? Die hatten zwar weniger PS aber in etwa das gleiche Drehoment.
Ok ab 2019 gab es dann den Aufschwung.
Aber erkauft mit noch weniger Leisttung unterum, wo jeder sagt das ist ne Luftpumpe, wenn man bei einer 2019/2020er oder noch schlimmer ab 2021 Leistung haben will, dann muss man die 690er auch drehen. Oder nachinvestieren... damit man untenrum wieder Drehmoment hat.
Dazu kommt bei den aktuellen Modellen untenrum die Drehmomentdelle....

Die zahlen sprechen für due KTM, aber ich glaube sehr stark das die Duc geiler/leichter zu fahren ist.

Gruss

Norbert

Ich meinte ja meine 🫣. Auch wenn die Garage voll ist, gibt's schon ein will haben Gefühl. Und ich kann mich ja auch nur schwer von Zweirädern trennen um Platz zu schaffen.

Moin,

ja das trennen fällt immer schwer :)
Aber da ich dei Garage schonmal voll hatte, habe ich gesehen das es keinen Sinn macht.
Maximal 3 ist daher meine devise, denn sie müssen ja auch bewegt werden....

Gruss

Norbert

Mir würde die Duc schon sehr gut gefallen, aber wenn sich meine 701 genau so schlecht verkauft wie meine Duke, nämlich gar nicht, dann bleibe ich halt bei der 701......:sneaky:

Hallo,

glaube die 701er wirst du einfacher verkaufen können als eine Duke.
701 ist Massenware, was mich nur erschreckt bei den 690ern ab 2019 und den 7011er sind die Preisvorstellung!
2019er 690er mit 10000km auf er Uhr da wollen die 10000€ für haben ....
Eine GasGas 700 bekommste neu für ca 9000€ und ist die gleiche Technik, steht nur GasGas drauf...

Gruss

Norbert

Ja das mit dem verkaufen ist ja überall so eine Sache.
Das zusätzlich investierte Zubehör zahlt keiner, weil der billigste Preis z.B. bei mobile.de als Referenz genommen wird.
Wer ab und an die Fahrzeuge wechselt und beim Einkauf nicht genau so eine Geiz ist obergeil Art hinlegt, zahlt besonders viel drauf im Verkauf.
Ich behalte ab jetzt alle Fahrzeuge weil mich das aufregt, das durch den Verkauf aus allem ein Minusgeschäft wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Die warten alle auf einen Dummen. Und ich finde die GasGas schöner als die KTM. KTM ist leider Massenware geworden.
Die alten Maschinen kann man nur an Leute verkaufen, die sowas suchen. Bei den Harleys ist es auch so. Die Preise im Keller, da fast niemand mehr ohne ABS fahren will.
Lieber Gruss
Stefan

Hallo,

naja das mit dem Zubehör war schon immer so, das bekommst du nie wieder raus.

@bassmaniac
Geht mir mit der GasGas genauso, finde die schöner als die KTM.
Dazu kommt leider das Lientel das mit der 690er SMCR unterwegs ist.... da wirste schnell über einen Kamm geschoren.

Gruss

Norbert

Zurück
Oben