Duke 2 Lässt sich nicht starten

Hallo,

der Impulsgeber sitzt rechts am Motor wo die Lichtmaschine und der Anlasserfreilauf ist.
Da kommen 2 Leitungen raus.

Kein Strommessen an der Zündspule, sondern wenn dann den Innenwiderstand der Zündspule messen oder die Spannung, aber wie schon geschrieben, das ist eine getaktete Leitung.
Eine Spannung kann anliegen wenn die Zündung an ist, bin mir jetzt nicht sicher, denn eigentlich entsteht die Induktionspannung für die Zündkerze wenn die Spannung zusammen bricht.
Dieses wird gesteuert durch den Impulsgeber.
Den Widerstandswert für die Zündspule habe ich jetzt nicht im Kopf

Gruss

Norbert

Hallo,

der Impulsgeber sitzt rechts am Motor wo die Lichtmaschine und der Anlasserfreilauf ist.
Da kommen 2 Leitungen raus.

Kein Strommessen an der Zündspule, sondern wenn dann den Innenwiderstand der Zündspule messen oder die Spannung, aber wie schon geschrieben, das ist eine getaktete Leitung.
Eine Spannung kann anliegen wenn die Zündung an ist, bin mir jetzt nicht sicher, denn eigentlich entsteht die Induktionspannung für die Zündkerze wenn die Spannung zusammen bricht.
Dieses wird gesteuert durch den Impulsgeber.
Den Widerstandswert für die Zündspule habe ich jetzt nicht im Kopf

Gruss

Norbert

Okay wird morgen gemacht.
Ich also nur den Deckel abmontieren um an den Impulsgeber rann zu kommen.

Vielen dank für den Tipp Nobert

Impulsgeber kommt von unten rechts aus den Lichtmaschinendeckel.
Gruß

So tut mir leid das ich mich erst jetz melde.

Also ich konnte am impulsgeber 97 ohm messen also kann ich den wohl wegstreichen

Schraub doch mal die Zündkerze raus.
Steck die dann in den Kerzenstecker und halte das Gewinde der Zündkerze an eine Schraube des Motors.

Dann starten und schauen ob du Zündfunken an der Kerze siehst !
Aber mach das nicht ohne Zündkerze sonst kann die Elektrik was abbekommen !

Kleiner Tipp: Wenn ich das alleine mache nehme ich ein Starterkabel vom Auto und verbinde damit die Zündkerze mit einer blanken Schraube am Motor ;)

Schraub doch mal die Zündkerze raus.
Steck die dann in den Kerzenstecker und halte das Gewinde der Zündkerze an eine Schraube des Motors.

Dann starten und schauen ob du Zündfunken an der Kerze siehst !
Aber mach das nicht ohne Zündkerze sonst kann die Elektrik was abbekommen !

Kleiner Tipp: Wenn ich das alleine mache nehme ich ein Starterkabel vom Auto und verbinde damit die Zündkerze mit einer blanken Schraube am Motor ;)

Hey Emu! Habe ich bereits getan aber ohne Erfolg.

Ich habe die Zündspule gemeßen und die Ohm werte waren zu niedrig.

Ich habe am Dienstag bei KTM angerufen und eine neue bestellt.
Ich hoffe das sie am Dienstag da ist dann kann ich was neues dazu berichten!

Vielen dank nochmal die tollen Tipps und ich wünsche euch allen schöne Feiertage und fahrt vorsichtig.

Mfg worstgeneration

So ich habe heute eine neue Zündspule angeschlossen aber ich bekomme trotzdem kein Funken.
Das einzige Kabel das zur Zündspule führt ist die von der CDI. Hat jemand erfahrung mit einer kaputte CDI einheit?

Kostet bei Kleinanzeigen ca. 45 €
Probieren, fertig, is ja nicht teuer oder viel Aufwand......

Ich habe wieder ein Funken!
Ich habe mir eine neue CDI einheit bestellt und sie angeschlossen.
Danach habe ich eine Kerze genommen, sie angeschlossen und die Kerze schließlich an eine Schraube gehalten und siehe sie Funkt.

Ich bedanke mich für all die tollen tipps und für die hilfe von allen hier!

Mfg WorstGeneration

Na bitte! Hauptsache sie läuft wieder!!
Freut mich für dich.......

Zurück
Oben