Wechseln oder doch nicht ???

Land
Sachsen
Meine Duke
Duke 2
Hallo , Hab jetzt im Moment nen satz Brigestone BT 014 drauf und der Hinterreifen ist nun mal am ende . Ich würde mir gern nen Coniti Road attack oder Force SM drauf machen , der ist auch noch billiger als der BT 014 . Ist es besser den komplatten satz umzustellen oder kann ich zwei marken fahren.

;)Eigentlich ist es ja auch egal wir fahren so oder so meist nur auf einem Rad oder ?:D

Also wenn immer beide Räder vom gleichen Hersteller und vom gleichen Typ.

Der Force SM ist aber schon recht alt, lieber die modernere Attack Reihe nehmen. Allerdings ist der Road eher tourenlastig, während der Sport wahrscheinlich eher das ist was Du suchst.

Aber schreib mal was Du vom Reifen erwartest.

Achso du meinst also das ich mir dann nochmal den BT 014 holen sollte bis der vorderreifen soweit ist und dann komplett die Marke wechsel. Ich weis nich was ich erwarten soll bin was Strassenreifen betrifft noch recht grün hinter den ohren . Gross mit n driften hab ichs noch nicht so . Ich such halt erstmal n Gummi mit dem ich bisl probieren kann und mich rantasten kann .

also in einen sauren Apfel wirst Du beißen müssen.

Ich würde eher den BT wegschmeissen und schon jetzt komplett umstellen. Es ist selten so dass Vorder- und Hinterreifen gleichzeitig gewechselt werden müssen, und beim nächsten Mal heisst es dann "Hinterreifen noch gut ich kaufe nochmal den Vorderreifen"

Also lieber jetzt den Schnitt machen.

Was den Reifen selbst an geht, ich würde dann eher den Sport nehmen, da er mit dem besseren Grip etwas mehr "Sicherheit"(*) bietet.

(*)im Rahmen der Physik

Von beiden was denke ich . Der sollte schon im Grenzbereich noch ordentlich mitmachen . Wie lange hält normaler weise ein Hinterreifen , ich spreche jetzt nicht von super rennreifen? Normaler weise Fährt sich doch ein Hinterreifen immer eher ab als der vorderreifen --> verstehe nicht wieso dann immer gleich komplett gewechselt wird .

Hallo,

aufgrund der unterschiedlichen Form des reifens solltest du den vorderen mit wechweln wenn du hinten nen anderes Fabrikat wählst.
Wobei es auch einige gibt die gerne zwei unterschiedliche fahren.

Wenn du den force oder den Attack im Auge hast, dann nimm den Attack!
Halten tut der Road länger als der Sport, wobei ich bei den Aussagen die ich kenne zwischen 3500 und 5000Km mal in den raum stelle.
Ich hatte den Road auch schon 8000 KM :D gefahren

Wenn du nen kompletten Satz Force nimmst, dann nimm den Force SM für vorne und den normalen Force für hinten (hält länger)

Bei den Conti Force gab es damals aber auch die Probleme das die Dukes die keine volleinstellbare Gabel hatten (also Zug und Druckstufe an jedem Holm) zum pendeln neigten

Gruss

Norbert

Ich habe mir nach einem Jahr Michelin wieder den Conti Force SM geholt ich finde den wesentlich besser für die Duke.

Optisch sieht man beim Vorderreifen schon das der SM viel "spitzer" zusammenläuft und auf beim fahren merke ich das der Conti mehr in die Kurve will als der Michelin.Grip war bei beiden sehr gut.

Also ich hab seit letztem jahr den DUnlop Sportmaxx druff ist zwar die ersten paar KM etwas kippelig aber bin TOPPzufrieden haltbarkeit und auch im grenzbereich fängt er sachte an zu rutschen....macht sogar richtig spaß jetzt es immermal zu "übertreiben" bloß wenns nass ist muss man vorsichtig mit der rechten hand sein da bricht er relativ schnell aus

Zurück
Oben