G
globalvirus
Guest
Servus,
war ja schon oft Thema hier aufm Board, ich weis......
Da ich mir in meinen fast neuen Conti (160er) einen Nagel reingefahren hab und demnach einen neuen Reifen gebraucht hab, habe ich mich dafür entschieden einfach mal den schmäleren auszuprobieren (150er). War ja nafangs skeptisch das ein schmälerer Reifen soooooo viel am Handling verbessern ( oder verschlechtern
) soll, muss aber sagen das es für mich echt ein gravierender Unterschied macht! Das Motorrad ist irgendwie kippeliger, aber nicht negativ, sondern es fühlt sich in den Kurven leichter und handlicher an. Ich finds echt gut und werd weiterhin den 150er fahren!! Weil auch viele die Optik angesprochen haben, da seh ich jetzt so gut wie kein Unterschied!
Hier werden die Meinungen wohl auch wieder auseinander gehen, aber wenn man bisher nur den "fetten" gefahren ist, dann lohnt es sich meiner Meinung nach einfach mal eine Saison den schmalen auszuprobieren.
Übrigens, ich fahre den Continental ContiForce SM
Gruß, global
war ja schon oft Thema hier aufm Board, ich weis......
Da ich mir in meinen fast neuen Conti (160er) einen Nagel reingefahren hab und demnach einen neuen Reifen gebraucht hab, habe ich mich dafür entschieden einfach mal den schmäleren auszuprobieren (150er). War ja nafangs skeptisch das ein schmälerer Reifen soooooo viel am Handling verbessern ( oder verschlechtern
Hier werden die Meinungen wohl auch wieder auseinander gehen, aber wenn man bisher nur den "fetten" gefahren ist, dann lohnt es sich meiner Meinung nach einfach mal eine Saison den schmalen auszuprobieren.
Übrigens, ich fahre den Continental ContiForce SM
Gruß, global