Was soll ich nehmen?

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
da mein hinter conti force sm auf der letzten rille pfeift bin ich mir am überlegen was als nächstes drauf soll. es sollte aber auf jedenfall wieder ein conti sein. könnt ihr mir sagen was der unterschied in der haltbarkeit (laufleistung) und im grip ist zwichen den folgenden reifen:

Conti Force
Conti Force SM
Sport Attack
Road Attack

gruß

Hallo,

wenn du dich mal durch die Berichte liest, wirst du schnell feststellen das der SM sofort raus fällt wenn du über die Attacken nachdenkst!

Für den "normalen" Strassen gebraucht reicht der Road und bietet auch beim zügigen fahren noch genügend Reserven.
Wenn es immer zuügig bis schnell vorran gehen soll, dann nimm den Sport!

Gruss

Norbert

Morgen Dummbabbler

Der Road Attack und der Force sind eher die längerlebigen Tourenreifen.
Der Force SM ist ein Sportreifen für leichte Fahrzeuge wie Supermotos.
Der Sport Attack ist ein kürzerlebiger Sportreifen.

Gruß Martin

@Norbert
Wieso soll der SM da rausfliegen?Ich finde den super! Ist eigentlich der erste Reifen,
der mich auf der Straße überzeugt hat. Vielleicht hatte der SM aber auch nur Glück?
:)

Gruß MPL

@maperli

ich weiss nicht wieviele Reifen du gefahren hast und in welchem Umfeld, aber wenn du mal den SM gefahren hast, dann einen anderen, dann stellst du fest das es wesentlich besere Reifen als den SM gibt.

Der allein Attack ist schon um Welten besser!

Der Force ohne SM selber funktioniert recht gut aber auch nicht so wie die Attacken!

Der Sport Attack ist ein kürzerlebiger Sportreifen

kurzlebig ist relative! Der Sport hält wesentlich länger als ein MPP oder Bt090 oder oder oder

Hatte ihn in Valencia hinten drauf und nach ca 1000KM Kartbahn sind kaum Abnutzungserscheiningen drauf.
Einfach irre was Conti da zusammen gemischt hat!

Gruss

Norbert

RE:

Original geschrieben von maperli
Der Sport Attack ist ein kürzerlebiger Sportreifen.
Erkläre mir das bitte mal genauer [denken].

In der letzten seison bin ich knapp über 3000km mit meiner duke 2 gefahren und zu seisonbeginn (letzten jahres) kam der sport attack als 150er reifen hinten drauf, von verschleiß oder kurzlebigkeit ist da keine spur.

Fahren tue ich nicht unbedingt langsam bzw. bin ich auch mehrfach auf der kartstrecke mit dem reifen unterwegs gewesen und würde jetzt aus dem stehgreif sagen das ich noch mindestens 3000km mit dem ding komme.

Gruss
Maik

ich bin die letzten 2 jahre konstant nur mit dem force sm gefahren und war auch mit ihm recht zufreiden was grip usw. angeht nur halt die haltbarkeit net, fande das er zeimlich schnell in die knie geht. momentan isses in der mitte total runner und ausen noch fast neu nach ca. 1500km
bei uns is so en bissi en problem das wir erstmal ne lange stecke 20-30km auf normalen landstraßen fahren müssen bevor wir ins kurvige kommen daher is bei mir die mitte zeimlich schnell weg da er ja relativ weich ist

wie ich das jetzt bei euch rausgelesen habe scheint der road und der sport attack net schlecht zu sein.

Servus,
Da habt ihr auch wieder Recht, sorry, hab mich ein wenig falsch ausgedrückt:
Dummbabbler wollte ja nur den Unterschied unter den Contis wissen. Vergleiche zu anderen Hersteller sind ja gar nicht das Thema.
Der Sport Attack hält halt im Gegensatz zu dem Road/Force nicht so lange - das sollte die Message gewesen sein.

@Norbert,
Bin schon viele Reifen gefahren auch die Attacken und war sehr zufrieden - Conti bauen wirklich tolle und gute Reifen !!!!!!!
1000 km auf der Kartbahn und kaum Abnutzungserscheinugen
:schock Respekt - wie machst du das nur ?????

@Duke boy
Der Sport Attack hilt auf meiner Duke1 genau 2500km - MPP wenigsten 3000km.
Meine Kumpel hatte sich den Sport Attack auf eine Fazer1000 gezogen, war sehr zufrieden, nur ist er halt schnell runter. Mit dem Road Attack schaffte er immerhin 5000km.

Gruß MPL

@maperli

die Frage lautet aus meiner Sicht, wie bekommt ihr die Reifen so schnell runter ?

Den Road hatte ich auf meiner zweier so um die 8000KM und hab sie dann noch mit dem Reifen verkauft.....

Von Valencia habe ich Bilder gemacht, am letzten oder vorletzten tag, die stelle ich heute Abend mal rein

Gruss

Norbert

PS der Race vorn war nach Valencia fertig und hatte kein grip mehr, auch wenn er noch in der Mitte stand wie neu

Mal ein Bild von einem BT090 der nur auf der Rennstrecke und Kartbahn gefahren wurde und dann die SuperSix inklusive Trainings überstanden hatte

Andreas-Super-Six-2007-030.jpg

weil sich das Hinterrad um einiges langsammer dreht wie das Vorderrad...wenn du in enge Kurven reinbremmst...und zb vom 5ten in 2ten schaltest...
Heck bricht aus... und Spaß garantiert... :freu

und wenn du inne Ortschaft reinrollst brauchste ja beim Eintopf auch nur ein paar Gänge runterschalten...
mein Kumpel fährt mir mit seim Vierling öfter mal fast den Arsch weg weil er kein Bremslicht gesehen hat... :boes :)

die Motorbremse hat eigentlich nichts mit dem Reinfenverschleiss zu tun!

Was einen Reifen tötet ist sinnloses Gasgeben auf den Flanken! Wie es vorkommt wenn man in der Kurve merkt das man "zu langsam" ist und dann den Hahn durchzieht.
Das andere ist das stumpfe gerade aus fahren, das macht ihn auch platt.

Vorne leidet er eigentlich fast nur beim Bremsen

Die Contis

Vorne als Race fertig!

77_race-vorne.JPG

Sport hinten

30_sport-hinten.JPG

Gruss

Norbert

@Norbert
wenn mann ein schönen flüssigen Fahrstiehl hat wie du (sieht auf den Videos danach aus)... dann radierts Hinterrad "nur" beim Rausbeschleunigen...

oder woher kommt der GummiAbrieb VOR den Kurven.... ? :lieb

oder woher kommt der GummiAbrieb VOR den Kurven...

versuch es mal mit dem Bremsen :)
Das kannst du an dem vorderen schön sehen!

danke für die Blumen :)

Der Fahrstil macht es wirklich aus! Das hat man mir mal eingeprügelt, da ich ein Satz Slicks beim Auto pro Wochenende beim Slalom verbraten habe...... bis man mir zeigte das die auch länger halten :) sso klappt es dann auch auf dem Mopped und die Reifen halten

Gruss

Norbert

ha ha... versuch das mal ihm hir zu erklärn... :) :) :) http://www.dukeclassics.de/misc/uploads/forum/22_sexi_gautschi_aprilia_big.jpg

mal eine kurze fraqge am rande .
Im Fahrzeugschein ist ja keine Reifenbindung mehr angegeben , also dürfte ich fahren was passt und mir gefällt .
Jetzt habe ich bei conti mal nach ner freigabe geschaut und kein reifen für die Duke gefunden :help
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/freigaben/download/continental_reifenfreigaben_de.pd

http://www.reifen-freigaben.de/freigaben_swf/freigaben.htm

@Duke-Bandit

passiert leider zZ sehr häufig, dass beim An-/Ummelden dies stupide in die neuen Papiere eingetragen wird. Auch dann, wenn gar keine Reifenbindung besteht.

aber dafür geben dir die Leute anner Eisdiele gern mal ein für die Show aus... [applaus] dann sparstes wieder ein.. :)

Zurück
Oben