Duke 2 Startprobleme

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo zusammen,

da ich dieses Jahr die Duke fast gar nicht bewegt habe, wollte ich ihr noch was gutes tun und habe einen Ölwechsel gemacht. Jedoch habe ich vorher nicht probiert ob sie noch anspringt.
Und wie sollte es anders sein, tut sie natürlich nicht mehr. Kurz zur Historie.
Angesprungen ist sie schon immer schlecht wenn sie kalt war. Mit dem BST 40 nur mit Choke und nach einigen Versuchen mit dem E-Starter.
Dann habe ich auf dem FCR 41 umgerüstet und es wurde etwas besser. Nach wie vor Choke nötig aber meist nach kurzer Zeit. Warm bei beiden Vergasern ohne Probleme.
Motor ist Original, Auspuff mit "Tuning" Y-Stück und Akra´s mit DB-Killer. Luftfilterkasten ist mit Edelstahlsieb offen.

Der FCR ist wie folgt bedüst:
Nadel OBEKR, 3. v. O.
Hauptdüse 172
Leerlaufdüse 45
Startdüse 85
Leerlaufluftdüse 100
Hauptluftdüse 200

Zündungspick up habe ich durchgemessen, passt mit 97 Ohm. Zündkerzenkabel gekürzt, neuer Stecker und neue Kerze. Neue Batterie gab es auch noch.
Nach einigen Startversuchen sieht die Kerze aus wie die zweite (von links) hier.
Da ich mir nicht sicher war/bin ob sie zu fett läuft oder das von den ganzen erfolglosen Startversuchen kam, habe ich die GMR auch noch weiter zu gedreht. Auch ohne Erfolg.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Gruß

Steven

Hallo,

tja da kommste um eine Abstimmung nicht wirklich drum herum, wenigstens im Leerlauf mal messen.
Du weisst aber schon das das Oel warm sein soll für nen Oelwechsel ?!

Schraub mal die GRS Schraube ca 2 Umdrehungen raus, dann zweimal langsam Vollgas geben und dann versuchste zu starten.
Kannst in 1/8 schritten dann die GRS Schraube weiter raus drehen.
Dann aber ohne Voollgas geben
Aber die GRS maximal auf 3 Umdrehungen raus drehen

Nimmst du wirklich den Choke oder den Heissstartknopf ?
Hängt ggf der Choke ?
Hast du per Seilzug oder den Knopf zum ziehen ?

Hatte ja auch das problem das meine nur unwillig angesprungen ist, egal welcher Vergaser, bei mir war es die CDI

Gruss

Norbert

Du weisst aber schon das das Oel warm sein soll für nen Oelwechsel ?!
Das hatte ich erst hinterher gelesen. Lehrgeld fürs erste selbst gewechselte Öl an der Duke.
Habe es versucht zu kompensieren in dem sie lange waagerecht stand und das Öl viel Zeit zum fließen hatte.

Mit weiter drehen an der GRS ist die dann heute tatsächlich angesprungen, lief dann kurz bei 2000 u/min und ist dann auf 1500 runter. Aber sobald ich den Choke losgelassen habe, ist sie ausgegangen. Werde mir mal einen Seilzug an den Choke bauen und dann im Leerlauf noch an der GRS drehen. Direkt am Knopf ziehen macht ja Knoten in die Finger.
Mal schauen ob sie dann stabil läuft.

Gruß

Steven

Hallo,

der Choke rastet eigentlich ein!
Der Chokekolben vom BST passt, inklusive des Selzuges.

Gruss

Norbert

Anhänge

• Vergasereinstellung.pdf
    1.5 MB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben