Sport Attack beim Reifenhändler aufziehen lassen?

R

Red Duke

Guest
Hi zusammen,

habe mich jetzt dazu entschieden den Sport Attack aufziehen zu lassen. Aber nicht beim KTM Händler sondern beim Reifenhändler/Fachbetrieb. Der Händler wird bei moppedreifen.de auch als Servicepartner genannt.
Ein bisschen Bedenken habe ich aber schon, denn ob der schon mal eine Duke gesehen hat bzw. dort Vorder- und Hinterrad ausgebaut hat? Was meint ihr, muss ich mir da Gedanken machen? Für die Innensechskannt Schrauben des Bremssattels nehme ich mal mein Loctite mit, dass weiss der bestimmt nicht.
Ich bin ja mal gespannt. Da darf nichts schief gehen, dann am Donnerstag geht es zum Gardasee. :freu mal erst auf dem Hänger .... und dann gehts rund!

Gruss, Stefan

Die meisten Reifenhändler dürfen gar keine Räder an Motorrädern an und abbauen, da die wenigsten gelernte Motorradmechaniker sind.

Bau Sie selber aus und geh zum Schneider.
Der ist in Sachen Moped recht kompetent, darf aber auch nicht ausbauen

Hm, ja ich lass das hier beim "Schneider" machen. Hab auch mit ihm telefoniert und er meint, dass sei kein Problem.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei und dann sehe ich, ob er Murks macht. Notfalls leg ich selber Hand an oder sag ihm was er machen soll bzw. worauf er achten soll.

Stefan

(Mensch, wie soll ich da jetzt noch ruhig schlafen?)

also Angst brauchst Du beim Schneider nicht haben der weiss schon was er macht, schliesslich ist er mal recht erfolgreich Mopedrennen gefahren.

Und min eine Duke hat er auch schon gesehen

Hmm, ich seh gerade auf Mopedreifen, der baut ja doch an/aus der Sack

ja, so bin ich ja auf ihn gekommen. Habe dann aber nicht bei moppedreifen bestellt, sondern direkt bei ihm inkl. Ein- und Ausbau.
Nun gut, wird schon klappen. Der Preis stimmt auch und ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

Gruss, Stefan

So,

alles perfekt gelaufen. Der Chef hat Ahnung und kannte sich bestens aus. Absolut kein Problem, da er 25 Jahre Mopped Erfahrung hat. Nebenbei gab es Kaffee und Tipps für die Tour am Gardasee, da er mehrmals dort war. Alles zum Festpreis von 270,- Euro!
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen : - )

Gruss, Red Duke

sach ich doch,.....

Fürs Moped ist das schon seit Ewigkeiten mein Stammhändler.

Nur irgendwie sträubt er sich anscheinend immer um den Aus-/Anbau. Jedenfalls bisher.

Zurück
Oben