Reifen mit leichter Geländetauglichkeit

Hallo,

ich ziehe in Erwägung, bei meiner DUKE II beim nächsten Reifenwechsel eventuell mal Reifen mit leichter Geländetauglichkeit aufzuziehen.
Z.B. Pirelli MT 60 RS, Heidenau K73, AVON Distanzia ...
Und bevor hier alle bitterböse Briefe schreiben:
Ich habe nicht vor, aus meiner schönen DUKE einen Crosser zu machen, aber so ein kl. Waldweg sollte schon mal drin sein.
Und bei den Leuten (bzw. Moppeds), mit denen ich meist unterwegs bin, kann ich auf ein wenig Kurvengrip schon verzichten, ohne gleich hinterher zufahren;-)
Also, hat hier jemand Erfahrung mir so etwas?

Gruß,
MarcoPolo

sers,

also ab und zu mal Waldwege oder Forstwege, Schotterpisten ohne grobe Steigung,.... das kannst du mit allen Reifen machen. Ich war mit den Metzeler Sportecs auch beim Endurotraining mit der Duke und auch beim Supermototraining im Geländeteil unterwegs. Alles kein Problem.
Der Pirelli MT 60 ist ein super Schotter-Reifen, aber die Einbussen auf Asphalt waren mir einfach zu hoch.
Habs dann mit dem Scorpion Sync als Alternative probiert... der war auf Asphalt dann noch schlimmer als der MT60, dafür super auf Sand, vor allem bei Regen.

Ich persönlich bin jetzt wieder beim Sportec. Denn 98% aller Wege mache ich auf Asphalt.
Und wenn ich mal auf Sand/Schotter komme ist es wie gesagt auch kein Problem. Man muss halt ein wenig mehr selbst mitarbeiten.

Wenn du in Gelände kommst, das für die Strassenreifen zu anspruchsvoll ist, dann bist du dort mit der 2er Duke aber ohnehin fehl am Platz, oder? Bsp: Gussfelgen?

Soweit meine persönlichen Erfahrungen.
Schöne Grüsse
kleiner Schuh

Zurück
Oben