- Land
- Schweiz
- Meine Duke
- Duke 2
Hallo zusammen
Dieses Wochenende die Duke meiner Freundin fertiggestellt. Viele geile Teile sind dazugekommen, oder dann neu gestylt worden. Im Stand ging alles perfekt (auch das Problem was dann nachher mit der Elektrik dazu kam)

Die Probefahrt war soweit gut – fast.
Es scheint sich ein Elektrik- Problem eingeschlichen zu haben.
Die Blinker gehen nicht / Die Hupe geht nicht / Teilweise geht der Drehzahlmesser nicht / Teilweise geht das Licht nicht / Neutrallampe flackert manchmal (Ich weiss, sollte alles an 1ner Sicherung hangen)
Während Probefahrt dann erst mal Sicherung gecheckt. (Interessant, der Highflow hat offensichtlich noch zusätzliche separate Sicherungen unter der Sitzbank – meine ‘00er nicht). Eine war durchgebrannt, diese ersetzt – alles ging wieder. Gestartet – durchgebrannt.
Hab dann die Maske runter geklappt, konnte aber nichts feststellen.
Die läuft sonst einwandfrei – kein Problem beim starten, im Stand oder beim Durchzug. (Lief ca. 10km)
Ich würd jetzt folgendermassen vorgehen:
Schritt 1
Danach die Arbeit, welche ich möglichst versuche zu Vermeiden – das Durchmessen
Nun, habt ihr weitere Tipps, welche ich noch vor dem Durchmessen machen kann?
(Hab natürlich schon ordentlich die Suche verwendet und auch sonst per Google, aber man weiss ja nie…)
Danke schonmal und Grüsse
Dieses Wochenende die Duke meiner Freundin fertiggestellt. Viele geile Teile sind dazugekommen, oder dann neu gestylt worden. Im Stand ging alles perfekt (auch das Problem was dann nachher mit der Elektrik dazu kam)

Die Probefahrt war soweit gut – fast.
Es scheint sich ein Elektrik- Problem eingeschlichen zu haben.
Die Blinker gehen nicht / Die Hupe geht nicht / Teilweise geht der Drehzahlmesser nicht / Teilweise geht das Licht nicht / Neutrallampe flackert manchmal (Ich weiss, sollte alles an 1ner Sicherung hangen)
Während Probefahrt dann erst mal Sicherung gecheckt. (Interessant, der Highflow hat offensichtlich noch zusätzliche separate Sicherungen unter der Sitzbank – meine ‘00er nicht). Eine war durchgebrannt, diese ersetzt – alles ging wieder. Gestartet – durchgebrannt.
Hab dann die Maske runter geklappt, konnte aber nichts feststellen.
Die läuft sonst einwandfrei – kein Problem beim starten, im Stand oder beim Durchzug. (Lief ca. 10km)
Ich würd jetzt folgendermassen vorgehen:
Schritt 1
- Blinker Check hinten (da gewechselt aber original!)
- Rücklicht- Check (da Verkabelung neu sauber eingefasst + das Heck weg war zum Lacken)
- Masse- Check am Heckrahmen
- Rahmenbruch (?)
Danach die Arbeit, welche ich möglichst versuche zu Vermeiden – das Durchmessen
Nun, habt ihr weitere Tipps, welche ich noch vor dem Durchmessen machen kann?
(Hab natürlich schon ordentlich die Suche verwendet und auch sonst per Google, aber man weiss ja nie…)
Danke schonmal und Grüsse