Neuer aus Bochum

tak

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 2
Hallo, möchte mich kurz vorstellen, Andreas aus Bochum werde im April 50 :pssst und habe mir zum Geburtstag eine Duke 2 geschenkt. Favorisiere eigentlich Bikes aus den 70/80er Jahren, habe mehrere Yamaha RD luft- und wassergekühlt, BWM R50 und R100RS, sowie 2 LKR aus meiner Jugend, Honda MB8 und MBX. Einzylinder fahre ich schon lange, Honda XBR und Yamsha SRX600 (noch im Besitz), Yamaha TT600R und Honda NX650!
Wollte mir nun eine alte XT600 43f gönnen, war aber nichts zu finden und da habe ich mir mehr aus Langeweile eine Duke2 angeschaut. Und was soll ich sagen, nach einer ausgiebigen Probefahrt gekauft. Ist eine 2003er, 2. Hand mit nachweislich 11.000 KM., frischer TÜV. Nur die Reifen müssen erneuert werden.
Bin schon ganz heiß, kann die Duke aber erst aus beruflichen Gründen und Osterurlaub Anfang April abholen.
Werde dann mal im April weiter berichten.
Gruß
Andreas

Hallo,

herzlich Willkommen hier

Eine echte 2003er ? Also mit dem HighFlow Motor oder eineEZ 2003 ?

Wirst denke ich viel spass mit haben

Gruss

Norbert

Hallo,

denke mit dem Motor wirst du viel Freude haben!
Noch die eine oder andere Modifikation und dann läuft die Duke :D

Wo kann man rund um Bochum fahren ?

Gruss

Norbert

Hallo und :dc06: bei den Wahnsinnigen :freude:

Man kann für die schnelle Runde in die Elfringhauser Schweiz, Mopedtreff Haus Scheppen. Wenns etwas weiter soll ins Bergische oder ins Sauerland. Es gibt schon schöne Touren im Pott.

Was für Modifikationen sind denn sinnvoll?
Gruß Andreas

Hallo,

denke mit dem Motor wirst du viel Freude haben!
Noch die eine oder andere Modifikation und dann läuft die Duke :D

Wo kann man rund um Bochum fahren ?

Gruss

Norbert

Es gibt einen "Tuningkit 2+" von TeamWest der ist kostengünstig und bringt schon ein wenig was vom ansprechverhalten.
Außerdem kannst du die Herzogin mal am Prüfstand ordentlich einstellen lassen.

Alles weitere was Leistung betrifft geht dann schon in die Spardose ;)
Dazu findest du aber mehr als genug zum lesen hier im Forum :lesen:

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen :blumen:

Von XT600 nach 640LC4 ist schon ein riesen Sprung, hoffentlich verkraftest Du das noch in Deinem Alter... :p
Aber ganz so schlimm wirds schon nicht werden, hast ja ´nen E-Starter :D

Ich nicht. Wen ich also eines Tages es nicht mehr schaffe meine alte Duke anzukicken, dann weiß ich, dass ich zu alt bin.

tschüss,
gerd

Zurück
Oben