Neuer auf 2ndEdition #460

Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin zusammen, ich hab mir letzten Herbst die Nummer 460 der second Edition zur Wiederbelebung in die Garage gezerrt.
Nach diversen Einzylindern wie XL500S, XT500, 600er Tenere und einigen Mehrzylindrigen ‚Ausrutschern‘ dacht ich bin ich nu mit 52 alt genug für ne 1er Duke :cool:
Aktuell brauch die noch n bischen Zuwendung - wie neue Reifen, Kühlerlüfter fehlte beim Kauf, Flüssigkeiten, Filterwechsel usw... aber bis zum Saisonanfang is ja auch noch 3Tage hin.. wenn‘s nur inner Garage nich so kalt wär :denken:
Gruß
Jens

So sieht‘s grad aus :hallo:

Anhänge

• 4409543F-EEF9-4FDE-8984-B1BB290FE422.jpeg
    4409543F-EEF9-4FDE-8984-B1BB290FE422.jpeg
    175.9 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

für eine Duke ist man nie zu alt, aber auch nie zu Jung :D
Herzlich willkommen. :hallo:

Die Arbeiten sind ja überschaubar.
Wegen dem Oelwechsel schaue in der Bedienungsanleitung wegen dem entlüften nach, falls du es noch nicht kennst.
Ich selber fahre meine Dukes immer ohne den Lüfter und hatte nur Probleme wenn ich bei 30 Grad in der Stadt im Stau oder längere Zeit an der Ampel stehe.
Viel Spass beim schrauben und später beim fahren

Gruss

Norbert

Danke für die Info Norbert.. das mit dem Ölwechsel ist mir klar.
Ohne Lüfter? Hmmm wie merkst Du dann das Du Temperatur-Probleme hast? Die Warnlampe hängt doch an der Öltemperatur.. oder meinst wenn‘s Wasser überkocht? [emoji15]

Hallo,

ich hatte nie Temperaturprobleme, ausser wenn sie anfängt zu kochen um Stau bei 30 Grad....
Ansonsten ist der Motor thermisch sehr stabil

Gruss

Norbert

Ok dann probier ich das erstma ohne - wenn mir dann ma n günstiger Lüfter mit kabel und Thermoschalter zuläuft leg ich mir den sicherheitshalber inn Keller ?

Hallo Sparky und :dc06:

Sieht ja ganz gut gepfelgt aus deine Duke, nur die Maske hängt ein wenig tief :D

Aber mal ernst, ist immer wieder nett zu sehen das auch die "Einser" nicht aussterben,

viel Spass damit :auto179:

:daumen_158:

Ja, das ist richtig immer wieder sehr schön zu sehen die Einser Dukes, vor allem First und Second!

Was unter den Tisch gekehrt wird, ist dass mit der Einser Duke die Erfolgsstory bei KTM angefangen hat! Denn 1991 war KTM pleite und nach der neu Ausrichtung wurde 1992 die Duke auf der IFMA Köln vorgestellt, war schon eine Trendwende! Etwas später kam dann auch der Super Moto Wahn auf!

Anbei, muss ich immer wieder mal schicken, Prototyp so Anfang der 90er:

Anhänge

• dukeproto1992.jpg
    dukeproto1992.jpg
    104.4 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben