Moin

Land
Sachsen
Meine Duke
keine Duke
Hi, ich wollte erst mal Hallo sagen in die Runde und mich kurz vorstellen.
Ich bin der Gerry und 50 Jahre jung und bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug.
Das hat mich dann auf die Duke gebracht. Die habe ich 1998 mal eine Woche fahren dürfen
und einen Heidenspass mit dem Mopped gehabt.
Jetzt habe ich in der Nähe eine 1997er zu einem vernünftigen Tarif gefunden.
Das Teil hat jetzt aktuell 49500 km auf der Uhr.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel.
Gibt es mit dem km Stand irgendwelche Sachen auf die ich besonders achten muss
oder gibt es Reparaturen und/oder Austausch von Teilen die unbedingt gemacht sein müssten.

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Gerry

Hallo,

im Prinzip musst du auf nichts anderes achten als wenn du ein anderes Motorrad kaufst.
Aber bei dem Kilometerstand wäre es interessant zu wissen ob der Motor schon einmal auf war oder ob er noch original ist.
Die Motoren glänzen leider meistens nicht mit diesen hohen Laufleistungen

Gruss

Norbert

Hallo Gerry!

KTM gibt für den 620er LC4 Motor bei 40000km ne Motorrevision an!Also unbedingt darauf achten ob der Motor schonmal überholt wurde oder so!Ansonsten,bei dem Alter hier und da sicherlich defekte/verschlißene Teile aber die Technik ist überschaubar und sehr Schrauberfreundlich!
Was mir so beim rumstöbern auf dem Gebrauchtmarkt aufällt,dass immer wieder unverbastelte gut gepflegte Einser Dukes mit realistischer Kilometerangabe auftauchen!Also vielleicht noch andere Angebote anschauen auch wenn ie nicht direkt um die Ecke sind!

Gruß,Martin

Bei Kaufinteresse an einer älteren LC4 auf jeden Fall immer 1500€ für eine Motorrevision in der Hinterhand behalten.
Unabhängig vom Kilometerstand.
Der Rest ist durchaus auf hochwertigem Niveau, aber auch hier ist natürlich Verschleiss angesagt.
Bei 50.000 könnte ruhig mal das Fahrwerk komplett überholt werden. - Dämpferservice, Lager erneuern usw. - Muss aber nicht, musst Du wissen, welchen Anspruch Du hast.
Könnte durchaus sein, das die Kiste mit 49.500 total ausgelutscht und am Ende ist, kommt halt drauf an, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

tschüss,
Gerd

Zurück
Oben