Michelin PP vs. Sportec M3

S

Sparkstar

Guest
Hi Leute!

War mit nen Freund unterwegs der einen MPP montiert hat und Ich selber hab nen Metz. Sportec M3. Beide waren wir Speedmässig relativ gleich unterwegs, trotzdem ist der MPP bis an die Kante raus angefahren und die M3 haben gerade mal kurz den Elefantenindikator gestreift. Beide mal verglichen- Unterschiedlicher können die Laufflächen ja gar nicht sein :schock
Der MPP sieht eher aus wie ne Halbschale und der M3 dagegen wie ein U-Profil!
Mann wie soll man da den jemals auf öffentlicher Strasse rauskommen und den Elefanten den Rüssel abschleifen? Vorallem für was soll das wilde U-Profil des M3 eigentlich gut sein?

mfg Sparkstar

Original geschrieben von Sparkstar
Mann wie soll man da den jemals auf öffentlicher Strasse rauskommen und den Elefanten den Rüssel abschleifen?

Du hast aber Sorgen ....

Wegen den Profil :
Habt ihr die gleich breiten Felgen ?
Metzeler und Pirelli gehören ja irgendwie zusammen ... Pirelli hat generell so ein "rundes" Profil (siehe Pirelli Diablo)

Hi!

Info: Meine nicht Pirelli sondern die Michelin PilotPower!

Die Laufflächen sind sehr unterschiedlich. Einen Reim könnte Ich mir darauf machen wenn Metz sagen würde das der Reifen eher für Ring gut ist, daher die wilde Krümmung, aber da Supersport für beide Angegeben wurde, schon krass was für ein Unterschied die Krümmungen da haben.
Hab mit nem Ringfahrer gesprochen, der meinte bei Schräglagen wo der MPP schon am Ende ist hast mit dem Metz noch Spielraum für Extremsituationen.
Naja, mir solls recht sein.
(Sieht trotzdem nicht nach :wildsau aus......

mfg Sparkstar

kann aber auch am Fahrstiel liegen wenn dein freund die mehr drückt dann macht das bike ja auch andere schräglagen wie wenn man " normal " durch die kurve fährt.

lg

Hi!

Hast recht, wär natürlich auch eine Möglichkeit.
Hab schon gedacht ist sollte mit weniger Reifendruck fahren, aber da ich sowieso fahrfertig 95kg wiege, denke ich sind die 2,0 bzw. 2,2 genau richtig. Quasi schon "niederdruck" mit mir drauf.

mfg Sparkstar

Hallo,

es kommt auf viele Faktoren! Da kann es schon sein das der eine den Reifen an der Kante fährt und der andere nicht. Selbst beim gleichen Reifen

Der eine drückt etwas mehr, der andere legt sich weiter rein. Der eine fährt mehr druck der andere weniger, die Felgenbreite spielt auch noch eine Rolle.

Aber man sollte immer im Hinterkopf habe das alle Firmen unterschiedliche konturen haben und daher sich auch die Motorräder unterschidlich verhalten.

Gruss

Norbert

Hatte auch schon beide drauf und selbiges festgestellt.

M3 ist später auf der kante als der MPP, sowohl vorne als auch hinten.

hatte auch erst den MPP drauf, der war realtiv schnell an der kante obwohl da fußrastenmäßig noch nix geschliffen hat, der M3 hat bei gleicher fahrweise noch nen halben cm platz.

vllt. schaut der MPP aber auch nur danach aus und es geht noch einiges.

Wo du jetzt den M3 n paar KM gefahren bist, wie ist der denn so? Schwanke auch zwischen M3 und MPP

Zurück
Oben