KTM Duke 790

Ich hab den Stream von der Eicma auf Youtube angeschaut, war schon ganz nett anzusehen. Bleibt abzuwarten wie das Endprodukt aussieht und ob ein Reihentwin noch KTM Charakter haben kann. :D

Gibt´s hier eigentlich noch andere aktive Mitglieder im Forum @Norbert? Wirkt leider ein bisschen eingeschlafen.

Hallo,

ja einfach mal schauen.

Die Duke Fahrer waren schon immer ein recht ruhiges Volk, man schreibt wenn man Fragen hat oder was sucht, aber gequatsche gab es eigentlich noch nie so wirklich.
Bei den "neuen" KTM Fahrern sieht das etwas anders aus, die quatschen mehr als das Sinnvolles geschrieben wird :D

So ist mir das schon lieber......

Gruss

Norbert

Hallo,
die gibt es :hallo:
Ich bin auch auf das Endergebnis gespannt.

Gruß

100%ig deiner Meinung Norbert :anbet:
Manchmal ist es besser still zu bleiben und zu reden/schreiben wenn man wirklich was zum Thema beitragen kann.
Die neuen Dukes so wie ihre Fahrer sind nicht mit den ersten beiden Versionen Vergleichbar :irre:(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Die Front find ich wirklich gelungen,
wobei die Maske fast eine Spur zu tief ist und der Lenker ein wenig nackt darüber steht - wobei ist ja ein nackig Bike :rolleyes:
Das Heck wird wie immer in den Straßenversionen mit Kennzeichenhalter Dingsbums aussehen als gehöre es nicht so.

2 Zylinder Reihe ... müsst nur noch ein 2 Takter sein dann wandern die Gedanken Richtung Yamaha RD500 -> das war ein Möderwerkzeug ...

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

schweigen ist auch eine Art zum Gespräch beizutragen. ;-)
Und wenn ich mir andere Foren so anschauen mag ich die themenorientierte Ruhe hier sehr.

Die wirkt auch nicht so Overstyled wie der ganze andere neue Mist! :rolleyes: :c011:!
Man kann echt gespannt sein, alles in allem wirklich ein Knaller fast wie seinerzeit 1992 auf der IFMA in Köln :cool:

Anhänge

• dukeproto1992.jpg
    dukeproto1992.jpg
    104.4 KB · Aufrufe: 26
Moin,

ich find´s auch nett, das Moped. Kann man mal wieder sehn, dass weglassen das beste Design ist.
Mal sehen, was vom geilen Design mit STVO und Euro4 Ausrüstung übrigbleibt...

tschüss,
Gerd

da hat KTM ja mal wieder ein schönes Video auf die Beine gestellt

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/azVXkrbPtbo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gruss

Norbert

nun ist es raus, was leistet sie und was kostet sie
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/wDKDZZNyhQs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Aber wen spricht sie an ?
Die Duke 1290 fahren die die pure Leistung haben wollen
Die 690 fahren die die ein Brot und Butter Motorrad suchen....
Die 790er ?

Gruss

Norbert

nun ist es raus, was leistet sie und was kostet sie

Aber wen spricht sie an ?
....
Die 790er ?

Gruss

Norbert

Ich denke, die Zielgruppe sind nicht zuletzt die BMW-Rotax Twin-Fahrer (F800R, GT, GS/F700GS usw). Vor dem Hintergrund ist auch der EICMA-Prototyp 790 Adventure R und die erste Neuauflage der BMW F800 seit 2006, jetzt zunächst als F850GS, zu sehen.

Gr
Leo

Na, die Masse natürlich:

Alle die meinen, dass ein Zylinder untermotorisiert ist. Und alle, die Angst vor der 1290 haben ;)

tschüss,
Gerd

Ich durfte die 1290er mal ma Track bewegen und auch die Fahrhilfen mal deaktivieren .... die Angst vor dem Vieh ist absolut berechtigt :schock

Letzte Bilder der 790er zeigen leider das der Auspuff nicht dort geblieben ist, sehr Schade ...

Hätte ich nicht gedacht, dass die nun so raus kommt :rolleyes:! Prototyp kam viel versprechend rüber!

Würde ich auf Cafe Racer stehen würden mir diese zusagen:

Anhänge

• Husqvarna Cafe.jpg
    Husqvarna Cafe.jpg
    30.5 KB · Aufrufe: 11
Hätte ich nicht gedacht, dass die nun so raus kommt :rolleyes:! Prototyp kam viel versprechend rüber!

Würde ich auf Cafe Racer stehen würden mir diese zusagen:

Hi !

An sowas bastel ich gerade
Soll in etwa so werden wenns fertig werden sollte :rolleyes:

Gruß
Andreas

Anhänge

• ed333374ae19c81f4b326ba1465cd29b.jpg
    ed333374ae19c81f4b326ba1465cd29b.jpg
    60.4 KB · Aufrufe: 12
Habe mir heute beim Orange Day die 790er mal aus der Nähe angeschaut - die macht einen richtig zielichen Eindruck. Und hört sich mit dem Serienauspuff supergeil an!

In der Mai-Ausgabe vom "Motorradfahrer" gibt es einen Test, bei dem der Autor feststellt "sie markiert einen weiteren Schritt der Mattighofener weg von ihren merkwürdigen Punk-Einzylindern der Neunziger hin zum heutigen Straßenprogramm...."

Ob der in den Neunzigern wohl auf seinem Big Bike mal von einem der "Punk-Einzylinder" erschreckt wurde und seither traumatisiert ist?

Zurück
Oben