Kaufberatung Duke 2

Hallo,

also wenn es drauf steht und er weiss nicht was es ist, ist da schon was komisch.
Dann kann ich dir sagen, das ein schwarzer Motor nie ein HighFlow ist!
Da ist irgendwas komisch.

Wo haste denn nenn Akra Krümmer entdeckt ? 😳
Da gibt es nur ganz wenige von und nein sie haben keine ABE

Gruss

Norbert

Da stand anstatt Doppelwandig erst Akra Krümmer, das würde abgeändert.
Angebote sind schon da für ohne AHK und ohne Krümmer über 5300 € hieß es.

Ja gut wenn er einen findet, ja ok soll ihm gegönnt sein.

Die untere würde ich momentan auf Platz 1 meiner Wunschliste setzen. Nur am Sonntag kommt 1 Person und sieht die an. Der wird die nehmen. Und ich muss noch bissl einschließlich Sonntag arbeiten samt Stammtischfeier.

Ich kann die ja nicht so nehmen ohne anschauen und festzusagen oder eine Anzahlung senden.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/ktm-640-ktm-duke-2-640-supermoto-389832270/

Mfg

Hey,

also die Last Edition ist schön, keine Frage. Die Laufleistung würde ich mir eindeutig belegen lassen.
Die Gelbe ist von der Farbe her Geschmackssache.

Was willst du denn? Fahren, schauen oder basteln?
Kannst du auch mal was selber machen oder hast eine Hilfe zur Hand?

Wichtig ist das die Kiste technisch in Ordnung ist, nicht ob irgendwelche Powerparts (von denen es für die Duke 2 fast keine gab), Akras, Krümmer etc. dran sind. Zumal dieses ganze Zeug nur was bringt wenn danach alles ordentlich abgestimmt wurde und das auf dem Prüfstand auch belegt ist.
Ob die Kiste super gewaschen da steht (wie die Gelbe) ist auch egal. Starke Verwitterung ist etwas anderes, aber wenn du nicht gerade Motorräder sammelst sind 5000 € für eine Duke schon eine Ansage.

Was ich will:
Ich will nix abgewohntes, denn wenn ich was abgewohntes kaufe, geht in mir der Gaul durch, zerlege das Bike und zum Schluss sieht die fast neu aus.

Wenn ich das Bike ansehe muss es mir gefallen und das tut z. B. die Gelbe oder in Schwarzer Lackierung Matt oder Glanz, eine Grüne hatte ich schon mal, die gefällt mir auch heute noch, nur keine Rote.

Eine KTM Mechaniker haben wir an der Hand.

Zu der Akra, die muss sein, da geht kein Weg daran vorbei.

Fahren so in etwa 1000 Kilometer im Jahr
Basteln tue ich sehr gerne.

Ich habe eine R1100S getunt und Optik sehr schön, die steht nur mehr rum. Die verkaufe ich und hoffe das ich auf einer Duke 2 die ich schon hatte wieder Lust am Motorrad fahren gewinne, zumindest auf Kurzstrecken. Ich habe auch noch eine Vespa T5 da macht es auch Spaß damit zu fahren.

In den Kaufvertrag der grünen Duke 2 schrieb damals das Geschäft Funbike und das erhoffe ich mir wieder.

Mfg

Und für 5000 kaufe ich keine Duke 2, ich habe ja nachgefragt da da VB steht

Zuletzt bearbeitet:
Moign
Ich hätte da eine Frage, da ich oft Duke 2 sehe in den Anzeigen mit Akra und offenem Luftfilter Deckel.

Kann man die Akra auch fahren mit Serien-Lufi-Deckel, ist ja bestimmt nur eine Empfehlung oder?
Düsen kontrollieren das sollte reichen?
Danke

Hallo,

die meisten machten den Deckel ab um dann mehr leistung zu haben.
Was die meisten aber nie kontrolliert haben, sondern weil es lauter ist sind sie der Meinung sie sind schneller :)
Natürlich kannst du die Akras auch mit originalem Luftfilterdeckel fahren

Gruss

Norbert

Die Duke läuft im Originalzustand schon sehr gut.
Ich würde an der Lautstärke nichts ändern. Da gibt es leider immer mehr Probleme mit der Bevölkerung. Flachschieber rein und Freude haben bei gleichem Lärm.
Ich habe einen hitzebeständigen Aufkleber einer Auspufftuningmarke aus eBay aufgeklebt. Das reicht vollkommen um anzugeben ;-)

Gruss Stefan

:)
Für mich reicht das nicht, der Aufkleber.
Ich kenne den Sound der Duke 2, hatte ja schon eine Grüne 2er.

Ich will das so haben, wie ich es mir vorstelle und am besten so gut wie legal.
Ich kann leider erst zuschlagen, wenn ich meine BMW verkauft habe, sonst wäre schon lange eine Duke 2 da. Aber wenigstens stehe ich bis jetzt stabil zur Duke 2 und wechsle nicht den Typ :)

Die würde mir gefallen, der original Krümmer würde mir reichen. So was in der Art lege ich mir zu.
Mfg

Anhänge

• Screenshot_20200814_201541.jpg
    Screenshot_20200814_201541.jpg
    585.8 KB · Aufrufe: 7
die Grüne ist nen Schnäppchen bei dem was verbaut ist!
Nur noch nen 102mm Satz drauf und Glücklich sein :cool:

Gruss

Norbert

Wenn du dir die holst, tausche ich gern meinen originalen Krümmer gegen den verbauten. Leg da natürlich auch noch was drauf. 😁

Mfg Schteve

Moign
Ihr meint so aufs Erste, die grüne 2er sollte ich mir zulegen!?
Die entspräche auf meinen Vorstellungen :)
Wollte ja auch heute dort anrufen, aber heute ist Feiertag.
Da müsste es ja auch noch 1 Jahr Garantie darauf geben.

Gut ich nehme Kontakt mit dem Händler auf :)

Der Krümmer hat keine Zulassung oder?
Ein Y-Rohr braucht man dann nicht mehr?
Ist ja 2 Rohr Führung bis hinten zu den ESD?

Das angefügt Bild ist die 2 Rohr Führung meiner BMW :)

Anhänge

• IMG_20200801_191827.jpg
    IMG_20200801_191827.jpg
    3.8 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Bei der grünen ist aber ein Vergaser verbaut der keine ABE für die Duke 2 hat. Der stammt aus einer SMC 660. Auf den Krümmern stehen keine Nummern, da ist die Frage wie sie ad hoc wissen wollen ob der Original ist oder nicht. Außer die haben Ahnung und wissen was auf das Moped gehört. Und ja, du brauchst dann kein Y Stück mehr wenn du die komplette Anlage verbaust.

Was kostet den sowas?
Ich habe den KTM Händler angeschrieben das ich mich für die KTM interessiere bzw kaufen will.

Tuning ist immer so ne Sache, nützt man das oder nicht. Aber es ist schön zu wissen das man das hat. :)

schon nicht mehr verfügbar...

Ja sicher sind da Teile dran die keine Zulassung haben, aber wer will das schon bei der Kombination.

Was das Tuning kostet kann dir am besten ein renomierter Tuner sagen, Pirate Racing oder auch Frauenschuh.
Billig ist sowas nie

Gruss

Norbert

Was ist ein Powerblade und eine tiefe Ablassschraube?
Adler Anti Hopping Kupplung
Das ist klar mit der Kupplung, das ist alles in der Grünen verbaut.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Tiefe Ablassschraube sagt mir erstmal nichts. Hier zum Powerblade (dreist kopiert da ich es nicht falsch erklären wollte).

"Unscheinbar aber effektiv – Mehrleistung bis zur 50% igen Schieberöffnung und erhöhte Spontaneität. Die Ansaugluft wird Verwirbelungsreduziert und effektiver zum Schieber kanalisiert. Es erfolgt eine bessere Füllung des Zylinders, da die Gassäule jetzt mehr Masse hat und somit bei Ventilstellung „Überschneidung“ effektiver in den Zylinder strömt.
​
Ist im Prinzip eine dünne Metallplatte die mittig im Ansaugstutzen (Luftfilterseitig) sitzt. Ist auch eine Glaubensfrage zum tatsächlichen Nutzen.
​

Hallo,

die Powerblades, gehen wirklich in treu und glauben über, es lässt sich nichts nachweisen ob sie verbaut ist (auf dem Prüfstand) und selbst fahrer die überzeugt waren das es was bringt konnten nie herausfahren ob ein PowerBlade verbaut ist.
Haben das mal auf verschiedenen Motorrädern getestet.
Es soll den Luftstrom besser lenken wenn der Schieber nur bis zum hälfte geöffnet ist.

Die grössere Ablasschraube bringt dabei mehr Sprit rund um die Hauptdüse, so das nie das Problem besteht das sie mal zu wenig Sprit ziehen kann.
Bringt aber auch nur was in wirklich extremem Fahrsituationen. Nette feature halt

Gruss

Norbert

Ist meins

Anhänge

• IMG_20200817_103726.jpg
    IMG_20200817_103726.jpg
    4.5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20200817_103316.jpg
    IMG_20200817_103316.jpg
    4.9 MB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben