ich fand den Plan gut !

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Moin,

es war alles soooo schön durchdacht.
Bis die Resterampe fertig ist, das Fahrwerk in der 2er fahren, eine "neue" 94er Gabel für die Resterampe machen lassen, Bremssattel liegt auch schon bereit.
Der 2er die mir "zugelaufene" SR Racing irgendwann dran bauen, nachdem ich die Akrapo Töpfe getestet habe...

Und dann kommt es doch anders

Die 2er bekommt ihr Original Fahrwerk wieder, das wiederwillige einlenken versuche ich mal mit Gabel durchstecken etwas in den Griff zubekommen, die Bremse mit 4 Einzelbelägen kommt auch wieder dran und die Akrapo bleibt auch dran.... bzw wird ggf wieder gegen die originalen Töpfe ersetzt.
Die Resterampe wird mehr Zeit brauchen als eigentlich angedacht....

Warum das ganze ?
Tja erst habe ich die SR Racing von der Spenderduke abgebaut.... nun baue ich sie wieder dran, konnte nicht nein sagen bei dem Angebot das ich für den "Rest" bekommen habe.....
Mattschwarze Duke 2, zzt mit Getriebeschaden, 675ccm .....
Also die SR Racing wieder dran, ab damit zum Frauenschuh, das Getriebe reparieren lassen, maximales Drehmoment reinzaubern, heisst wieder auf 724ccm gehen, Kopf machen lassen, 9 Liter Tank drauf, die dazu passende Sitzbank anpassen lassen, 94er Fahrwerk rein, etwas zum Spass haben mit E-Starter wird es halt....

Wer hätte gedacht das mal zwei 2er bei mir stehen.....

Gruss

Norbert

Packt das der E Starter?
Bei alten Vespas kannst nicht so einfach raufbauen was willst, weil der E starter zu schwach wird oder kaputt geht.

Warum sollte er das nicht schaffen?
Ist nen E Startmotor... ob er es schafft hängt von der Verdichtung ab

Gruss

Norbert

Na möglich ist alles :)
Packt es oder packt es nicht.
Aber Frauenschuh wird das schon wissen.
In der Industrie ist nichts zu groß ausgelegt, ich meinte ja nur :)
Bin ja nicht so in der Materie drin

Moin,

wie schon geschrieben, es liegt nicht am Hubraum ob der E-Starter es schafft, der Hub spielt dabei gar keine Rolle und der 105er Kolben ist kaum schwerer als der originale.
Was eine grosse Rolle spiel ist die Verdichtung, gegen die der E-Starter arbeiten muss.
105er Kolben ist ja schon drin in dem Motor, muss nur der Hub noch erhöht werden.

Gruss

Norbert

Zurück
Oben