Hochmut kommt vor dem Fall.....Das wird richtig Blöd jetzt ‼️

Hallo,

richtig so!
Ich habe meine eigene Meinung zu der Truppe, wir waren früher auch keine Kinder von Traurigkeit und haben all möglichen Mist gemacht und viel Spass gehabt wenn wir uns nicht an die STVO gehalten habe. Ja auch illegale Rennen gab es, wenn man Supersportler jagen so nennen will.
Aber es passt nicht mehr in die heutige Zeit!
Schon gar nicht das alles was sie treiben auf Youtube zu stellen und andere damit zu animieren....

Hab auch schon das halte Signal eines Polizisten absichtlich missachtet, da die mich gelasert hatten, der Motorradpolizist kam dann postwendent hinter mir her, aber ich bin um den Polizisten rum und dann normal weiter gefahren, somit konnte man mir keine Flucht vorwerfen, nur die Missachtung des Haltesignals des Beamtens, die Lasermessung war auch nicht mehr auf dem Gerät ...
Aber ich wäre nie so blöd sowas ins Netz zustellen.
Die Grenzgänger müssen ja getrieben durch ihre Zuschauer immer neue und gefährlichere Stunts bringen, sonst schaut es ja keiner mehr.... da greift das Gewerbsmässige

Der Raserparagraf ist eine andere Sache
Da kann man sogar verknackt werden "ein Rennen gegen sich selber" da hört der Spass dann irgenwann auf, da es in Willkür umschlagen kann.
Jedes zu schnelles fahren auf einer Kurvenreichen Strecke kann als "Rennen" ausgelegt werden.

Gruss

Norbert

Norbert, da gebe ich dir soweit recht, es hat schon extreme Formen angenommen die letzten Jahre. Auch auf dem KFZ Sektor ebenso.

Ich würde sagen illegal gab es schon immer, wir haben genug Rennen gefahren mit unseren Mofas bis Autos.
Nur das war eine Sache unter uns und wenn wir angekommen sind hat keiner darüber geredet zu externen Leuten.

Heute sind die so blöd und stellen jeden Mist online.
Irgendwo in Frankreich glaub ich hat einer die ganze Truppe gefilmt wie sie Tempo Sünden begehen bei einer normalen Ausfahrt und online gestellt. Die Polizei hat jedes Kennzeichen das erkennbar war auch zur Rechenschaft gezogen. So hat er sich viele Freunde gemacht der Filmer.

Das war es, solche Kollegen sind gefragt

Hallo,

ja sowas gab es auch schonmal bei den Italienern.

Ich frage mich immer ob wir damals mehr Hirn hatten oder mehr Verantwortungsbewusst sein

Als das in den 90ern los ging mit den illegalen Rennen, war auch ich dabei.
Eine ca 2km lange Strasse voll mit Menschen am Rand, alle haben sich vernünftig benommen und zum Glück ist nie was passiert.
Die Polizei kam, nahm teilweise personalien auf, aber wenn keiner gefahren ist, hatten sie nichts in der Hand, ausser die "Veranstaltung" aufzulösen.
Das selber Bild habe ich damals in Braunschweig, Salzgitter, Hannover und Köln erlebt.
Aber heute muss man ja mit sowas follower erreichen und damit dann Geld verdienen.

Verfolge mittlerweile lieber Weltreisende statt "raser" :)

Was dabei so rumkommen kann, zeigt das Video recht schön, wobei ich es Noraly echt gönne, da sie absolut sympatisch rüber kommt.

Gruss

Norbert

Habe mich schon lange gefragt warum das so lange gut geht, irgend wann entwickelt die Rennleitung auch Ehrgeiz Beweise zu sammeln. Vor Jahren ist bei uns in der Nähe mal jemand mit weit über 150 durchs Dorf gerauscht und von vorne geblitzt. Da er nur T-shirt und Badelatschen an hatte wurde geschlossen das er in der Nähe wohnt. Anhand des Fahrzeugtyps war der Kollege schnell ermittelt. Mit meiner LastEdition brauche ich solche Aktionen auch nicht reiten, da gibt es nicht so viele davon.

Gruss
Frank

Zurück
Oben