Duke 1 Duke stottert :-(

Land
Österreich
Meine Duke
Duke 1
Hallo Duke Gemeinde,

Ich bin am verzweifeln.
Hab mir letztes Jahr eine 620er Bj 95 zugelegt.
Sie war am ersten drucker da. Ist super gelaufen. Da ich dann im Mai zur Überprüfung wollte, habe ich den offenen Luftfilterkasten gegen einen originalen getauscht. Am Stand lief sie super. Bei 3-5000 Umdrehungen fing sie stark zum stottern an und hat Fehlzündungen.
Da ein Mikuni Flachschieber verbaut ist, dachte ich mir, dass der Vergaser am offenen LK abgestimmt ist. Nach erfolgreicher Überprüfung hab ich sofort wieder den offen Kasten eingebaut. Das stottern wurde besser, ist aber immer noch da! Vergaser gereinigt, neue Zündkerze, neuen Luftfilter. Neue Gummi Manschetten zwischen LK und Vergaser. Nichts bringt was????

Hat vielleicht jemand noch eine Idee an was das liegen könnte?

Hallo
Vom offenen Luftfilterkasten zum Original gewechselt bedeutet fetteres Gemisch. Stottern okay, aber keine Fehlzündungen. Ich würde eher auf Kill-Kreislauf tippen. Die alte Duke ist doch etwa wie die 640er LC4 gebaut mit Seitenständerschalterverkabelung unter Sitzbank. Du hast bestimmt ein durchgescheuertes Kabel, das ab und zu kurz den Motor ausschaltet. Durch Sitzbank weg und ran hat sich das etwas verändert und ist jetzt zufällig etwas besser.
Lieber Gruss
Stefan

Moin,

die 95er haben keinen Seiteständerschalter.
Denke mal das es nicht an der Zündung liegt, sondern am Gemisch.
Hast du noch den Unterdruck gesteuerten Benzinhahn ?
Lässt der Benzinhahn wirklich genug durch ?
Sind die be- entlüftungsscchläuche am Vergaser alle durchgängig ?

Gruss

Norbert

Zurück
Oben