Duke 2 Duke 2 Umbau

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Habe meine DUKE 2 Umgebaut.
Folgende Arbeiten habe ich gemacht.
Grösserer Tank mit Gepäckträger. Kann zum Tanken Hochgeklappt werden.
Kühlerabdeckungen.
Sitzunterteil.
Alles aus GFK.
Sitz ist von der 990 Superduke leicht geändert.

Gruss Hans

Anhänge

• Duke Spez. 2.jpg
    Duke Spez. 2.jpg
    716.7 KB · Aufrufe: 36
  • Duke Spez. 3.jpg
    Duke Spez. 3.jpg
    819.1 KB · Aufrufe: 36
  • Duke Spez. 5.jpg
    Duke Spez. 5.jpg
    810.2 KB · Aufrufe: 35
Ja hast ja viel Zeit investiert und eine Tourenschlampe geschaffen.
Fährst Du so weit rum?
Mfg

Ja hast ja viel Zeit investiert und eine Tourenschlampe geschaffen.
Fährst Du so weit rum?
Mfg
Angefangen hat das Projekt wegen dem Originalen Sattel der DUKE. Der ist eine Katastroffe. Nach 50 Km. schmerzt schon der Arsch und dann macht es für mich kein Spass. Darum habe ich dann den Sattel der 990 genommen und mal hingehalten. Hat natürlich hinten und vorn nicht gepasst. Darum habe ich dann alles Umgebaut. Mehr Tankinhalt wollte ich sowiso auch noch haben.
Dieses Motorrad habe ich günstig gekauft und wollte es Zerlegen für Teile um meine anderen Dukes aufzubauen. In der Anzeige stand Motor dreht aber läuft nicht. Die ist 10 Jahre unter einem Vordach gestanden. Ich habe dann schnell gemerkt das die Basis sehr gut ist und eigentlich nur der Vergaser komplett zu war. Habe dann einen Mikuni 40 Vergaser mit K&N Filter eingebaut. Der Motor läuft Super und Vibriert praktisch nicht. Das ist der beste LC4 den ich habe von der Laufruhe her.

Gruss Hans

Interessant! Optisch jetzt nicht mein Geschmack, aber da steckt doch einiges an Arbeit drin!

Da Du aus der CH bist:
Wie sieht es mit der MFK aus? Was ist eingetragen, resp. hattest Du Probleme?

Grüsse

Hallo,

ist mal was anderes und so wie es aussieht auch anständig gebaut (y)
Tank selber gebaut oder von einem anderen Mopped genommen ?

Gruss

Norbert

Hallo,

ist mal was anderes und so wie es aussieht auch anständig gebaut (y)
Tank selber gebaut oder von einem anderen Mopped genommen ?

Gruss

Norbert
Hallo Norbert

Tank habe ich selber gebaut. Zuerst beim Originalen Tank den Boden abgeformt.(Positiv). Nachher von diesem Positiv wieder ein Negativ abgeformt. Nachher von diesem Negativ konnte ich den Tank aufbauen mit Schaum und Spachtel. Da konnte ich dann die Sitzbank schön in den Tank Integrieren. Vom Kunstoffheckteil habe ich auch eine Form abgenommen. Das Batteriefach habe ich auch ca. 3 cm Verbreitert. Des weiteren habe von der Sitzbank auch ein Unterteil angefertigt damit alles ein wenig zusammenpasst. Ich kann den Tank jetzt in die Originale Halterung schieben und bei der Verschraubung aufstecken. Anschliessend die Sitzbank vorne unter die Halterung schieben und hinten beim originalen Schloss einklinken. Brauche nichts zu Schrauben.
Auf den Fotos noch die Bilder meiner K&N Filter Version. Einen Aluring gedreht und den auf eine GFK Platte geschraubt. Die platte dann oben im Filterkasten hinter die Verschraubungen gestossen und unten mit einer Schraube befestigt. Filtertyp K&N RD-6020.

Ein kleines Problem habe ich noch mit der DUKE. Wenn ich die Zündung einschalte kommt so ein Triggern aus der Zündbox. Sie läuft zwar einwandfrei und bin so schon 2700 Km gefahren.
Weiss veileicht jemand was das ist?

Gruss Hans

Anhänge

• K&N Filter 1.jpg
    K&N Filter 1.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 11
  • K&N Filter.jpg
    K&N Filter.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 11
Profi Bastler :)
Da arbeitet das Hirnschmalz immer schön beim überlegen wie man dies und das so angeht :)

Zurück
Oben