Die Saison geht zu Ende.....

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
so langsam werden die Tage kürzer und es wird auch frischer draussen
Die Sonne zeigt hin und wieder nochmal ihr Gesicht, aber man kann es nicht mehr verheimlichen, die Saison geht zu Ende.
Eine komische Saison bei mir im Rückblick, das erste Jahr seit vielen vielen Jahren wo ich nicht auf das Rennschwein steigen konnte wenn ich wollte.
Einmal konnte ich es bewegen und seit dem steht es ja in Österreich rum, wobei sich das ganze dem Ende nähert und ich es wohl dieses Jahr sogar noch abholen kann :c011:
Freu mich drauf, muss ich erhlich sagen
Die Zeit habe ich mir dann mit der 690er Track Kurzzeitig vertrieben, die auch mittlerweile wieder als Baustelle in der Werkstatt habe. Dazu gesellte sich dann die Duke 2, aber auch die konnte ich nur kurz selber bewegen.
Doch es gibt ja noch eine zweite "liebe" neben dem Rennschwein, die RC8 und wenigstens konnte ich mit ihr ca 1500km fahren.

Wie war euere Saison ?
Wart ihr mit der Duke im Urlaub ?
Hat sie euch im Stich gelassen ?
oder auch wieder viel zu wenig zum fahren gekommen ?

Gruss

Norbert

Die Duke Saison war unspektulär aber gut!

Bin mit meiner "neuen" Duke 2 relativ oft unterwegs gewesen und sie läuft echt prima:)
u.a. war ich in Kärnten und bisserl Italien unterwegs, also z.B.
Großglockner
Nockalm
Plöckenpass
Egger Alm uswusf.
CIMG0084.JPG
CIMG0009.JPG
Mein Duke 1 Umbau (Technisch auf SXC HF, Großewächternocke,..) ist dieses jahr echt zu kurz gekommen und ich überlege, ob ich sie nicht verkaufe :rolleyes:

Die 640er ADV hab ich genau 1x bewegt und sie steht jetzt auch bei Sommer Racing, weil der Motor nach sorgenfreien 51tkm jetzt mal Zuwendung braucht.
Dafür wurde die EXC öfter benutzt u.a. eine Woche lang in der Provence :head:
IMG_1473.jpg

Das war's

Gruß
Ralph

schön wars, aber zuende ists noch nicht!

2014 war eine schöne Saison. Bin so viel wie schon lange nicht mehr gefahren – ca.7000km. Für andere mag das nix sein. Für mich mit schlechtbezahltem Vollzeitjob, junger Großfamilie und altem Haus war das schon viel. Kann mich jedenfalls nicht erinnern schon jemals in einer Saison 2 Hinterreifen und 2 Ölwechsel gebraucht zu haben. Nun hab ich die 60.000 voll!

Motorrad-Urlaub war dieses Jahr nicht drin. Kinder gehen vor.

Ansonsten Null Probleme. Der Motor läuft wie Gift. Säuft, spuckt, poltert, brüllt,… der lebt intensiver als ich, könnte man meinen… :rolleyes:

Sonst nur einmal den Kennzeichenhalter verloren (Eigenpfusch) und den Haupständer-Haltebolzen am Rahmen hat´s nach 19 Jahren endlich abgescherrt.
Lange Zeit hatte ich damit gehadert, mir ein anderes Moped zuzulegen. Etwas „zuverlässigeres“, etwas „pflegeleichteres“, etwas mit „mehr Dampf“ usw. …. Glücklicherweise hab ich aber nichts gefunden, was besser zu mir passen würde als der alte Rüttler :). Das einzige Moped, das subjektiv deutlich besser war als die Duke, war die Ducati Hypermotard Evo SP. Aber dafür bin ich zu schlecht. Hat zwar riesen Spaß gemacht, aber auch Angst. Absolut brachiale Bremsen ohne ABS und jede Menge direkten Bumms. Damit wäre ich garantiert schnell meinen Lappen los.
Eine riesen Enttäuschung war die Yamaha MT09. Von der Presse hochgejubelt musste ich das auch mal fahren – grausam, wie kann man nur solche Blümchenpflücker-Fahrwerke machen? Sonst alles langweiler Ware: Triumph Street Triple, Tiger 800, BMW S1000R, F800, Buell XB, Harley sowieso, … vieles Probegefahren, aber nix hat mich auch nur ansatzweise so begeistert, wie es seinerzeit die Duke konnte. Auch die aktuelle Duke690, SMC690: LAAANGWEILIG!
Nun ja, etwas vom Thema abgeschweift, jedenfalls hab ich mich (eigentlich schon letzten Herbst) entschlossen: Die Duke bleibt, es gibt einfach nix besseres für mich. Ich kann besser ein bischen in die Duke investieren, als in irgendeinen anderen Bock, den ich dann auch wieder jahrelang umbauen muss. Letzten Winter also schon etwas ins Fahrwerk investiert, FRS Tuning, Lager neu und ein paar andere Nettigkeiten. Diesen Winter ist der Motor dran, ich hab da so ein Schnäppchen gemacht…. :D :freude:
2014-10-04 17-29-04 - P1080182.jpg
äh, nein, das im Hintergund ist nicht mein Haus.

tschüss,
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Oktober mit meiner 95er Second die 40000Km voll gemacht auf Cres in Kroatien,war dort mit 3 Kumpels und Mopeten (Enduros) unterwegs!Bin nun angefixt ne SXC 625 mir zusätzlich an zu schaffen da die Touren über Stock und Stein laune gemacht haben (soweit es mit meiner ging).Ansonsten fahr ich mit der Duke nur noch sporadisch,wird eher nur noch gehegt und gepflegt,nächstes Jahr wird 20 Jähriges gefeiert (irgendwie unfassbar diese Zeit :schock)!

Anhänge

• 20141010_131433.jpg
    20141010_131433.jpg
    282.4 KB · Aufrufe: 22
  • 20141005_132528.jpg
    20141005_132528.jpg
    334.1 KB · Aufrufe: 20
  • 20141008_130228.jpg
    20141008_130228.jpg
    409.5 KB · Aufrufe: 19
Heyho,

tja, dann will ich mal:

Meine Saison war wie meine Anwesenheit im Forum in der letzten Zeit: rar.

Gefühlt 2 Ausfahrten diese Jahr, bei der zweiten ist der Anlasser ausgestiegen.
Durch Job und Familie ist Ursachenforschung aufgeschoben, zum Fahren wäre ich ohnehin nicht gekommen.
Und jetzt kommt der Winter, Garage ohne Licht und Wärme...

Aber das weiße Ross frisst kein Brot, und die nächste Saison kommt bestimmt.

Hallo, bin neu in Eurer Gemeinde.
Habe mir letzten Monat eine Duke Bj. 2000 mit echten 1300 Km zugelegt und bin bis jetzt 1000 Km gefahren.
Die Saison selbst war sehr bescheiden. August mit meiner 1200 GS in Kärnten, 7 Tage Regen und keine Berge zu sehen.
@ Caferacer: habe Deine Adventure beim Udo gesehen.
Gruß aus OB

@bims

Jau, die Kärntner wurden dieses Jahr wirklich nicht von der Sonne verwöhnt :eek:
War Ende Juli/Anfang August 2 Wochen dort und hatte auch eher "suboptimales" Wetter!
Und richtig, meine ADV steht ohne Verkleidung u. Tank schon 2-3 Monaten beim Udo.
Hab ihm gesagt er kann sich Zeit lassen - war'n Fehler ;)

Gruß aus DU

Hallo,

So nach langer Zeit hab ich mal wieder ins Forum geguckt und gleich mal meinen leider kurzen Saisonrückblick.

Das Jahr hat eigentlich realtiv gut gestartet, bin mit meiner duke knapp 3000km gefahren von mai bis juni und hatte auch Zeit meine 250 exc zu bewegen.
Mit der EXC war ich auf einen Wochenendtrip in Ungarn und ansonsten nur bei mir in den Wäldern unterwegs(den Wanderern, Sportler und vor allem den Jägern hat das nicht so gefallen wie mir).

So und das wars eigentlich schon den im Juni hat die Saison mit einer Katastrophe geendet. Zuerst verabschiedet sich die EXC mit einem Motorschaden:heul:.
Und dann hatte ich Rutscher mit der Duke und danach die Diagnose:Schlüsselbeinbruch. Meine Hoffnung im August wieder fahren zu könne wurden nach komplikationen bei dem heilungsverlauf mit nachträglicher OP zersört und die saison war endgültig vorbei.
Letztes Wochenende hab ich einige kleine Schäden behoben und ne Testrunde gemacht. Aber nächste Woche kommt Sie in die Werkstätte meines Vertrauens und bekommt ein bisschen Pflege und wird durchgecheckt( hoffentlich wird kein großer Schaden in Flge des Sturzes entdeckt). Damit ich nächste Saison pünktlich starten kann

Gruß,
Tom

Hallo zusammen,

habe mir Anfang September eine Duke 2 im Arctic White gekauft, supertolle Maschine, bereue es kein Stück.

Da ich in der Zentralschweiz wohne, habe ich viele gute Locations wie den Glaubenberg, Brünig, Furka, Susten und Grimselpass praktisch direkt vor der Haustüre, und bin diese geilen Strecken auch öfters gefahren, alles in allem bis mitte Oktober ca. 1500km.

Am liebsten würde ich mich eingraben bis es Ende März ist und wieder anfängt konstant mehr als 10°C zu haben :D SCHEISS WINTER!!! :D :D :D

So,
nun ist die Saison auch für mich zu Ende.
Endlich mal wieder raus, war aber ein ziemliches Rumgeeier bei Temperaturen um 2°C, war gerne mal glatt im Schatten, bin "gut" gerutscht.
Aber ich musste ja unbedingt noch etwas Restgummi entsorgen...
2014-12-28 14-52-24 - P1080404b.jpg

euch auch einen guten Rutsch,

tschüss,
Gerd

sind ja nur noch ein paar Tage bis Januar, dann ist die neue Saison schon wieder da :D

Gruss

Norbert

Bei mir hat's dieser Jahr Zuwachs gegeben. Eine 990 SMR. Das schlug sich auch in den km nieder:

620er Duke 4th: 167lm p.a.
990er SMR: 3200km

Hab nach dem Conti-Rückruf auf der Duke jetzt einen neuen Attack II drauf. Da müssen im Frühjahr auf jeden Fall km hinzu kommen.
Die Duke zu verkaufen fällt mir noch schwer. Mal sehen was 2015 ist.

Euch Allen einen guten Start in das neue Jahr.

Grüße
chorge

@chorge,

wenn möglich lass sie bei dir!
Du wirst es bereuen

Gruss

Norbert

@Norbert: Du hast ja recht. Von Fahrzeug konnte man aber '14 nicht sprechen. Sie war eher ein Standzeug. Ich warte nun auf angenehmes Wetter für's Dello-Setup und eine Ausfahrt. Freu mich schon auf die Single-Piston-Performance.

Allen einen guten Start in die Saison.
chorge

Zurück
Oben