Die erste Ausfahrt dieses Jahr oder: Alte Liebe rostet nicht

Land
Dschörmäni
Meine Duke
Duke 2
Hallo Leute,

so, es ist geschafft. Ich bin dieses Wochenende die ersten 160km in diesem Jahr gefahren. :freu

Am Freitag wollte ich mal schauen, warum die Duke elektrisch nicht mehr anging. Stand mal vor einer Baustellenampel und musste sie ankicken.
Also neue Batterie und neuen Sprit rein und mit dem Kicker erstmal alles wieder vorgeschmiert.
Dann probeweise den Startknopf gedrückt und tada: Sie sprang ohne Choke direkt an.
Sofort meine Frau angerufen und ihr bescheid gesagt, dass ich zum Abendbrot nicht zu Hause sein werde.
Also schnell alles Werkzeug wieder eingepackt und die Kombi aus dem Schrank geholt.
Die ersten 70km, herrlich!

Heute war ich noch mal mit einem Kumpel weiter 90km unterwegs. Leider mit einigen Verlusten (Tageskilometerzähler, Sicherung vom Scheinwerfer) aber um so mehr tollen Kurven.
Und sie fährt wie eine 1. Einfach super. Genau das hat mir gefehlt. Mehr Motorrad brauche ich nicht zum Glücklich sein.

Diese Woche bekommt sie ihren jährlichen Service und dann stehen schon die nächsten zwei Touren auf dem Programm.
Die geplanten Umbauten (optimierte Endtöpfe, Sommer Kit) verschiebe ich mal auf den Herbst. Habe jetzt endlich eine Garage direkt an der Wohnung, mit Strom.
Da bekommt sie dann gaaanz viel Liebe. Habe bei meiner Frau noch einmal Motorrad reinigen gut.
Da werde ich dann auch mal versuchen, den vergammelten Krümmer wieder auf Glanz zu bekommen.

Mal schauen was ich mit dem Tageskilometerzähler mache. Reparieren scheint ja nur temporär zu helfen.

Und sie fährt wie eine 1. Einfach super. Genau das hat mir gefehlt. Mehr Motorrad brauche ich nicht zum Glücklich sein.

wenn ich das lesen, dann freu ich mich doppelt wenn mein Rennschwein endlich fertig ist.

Aber da sieht man es mal wieder, die Duke straft einen für seine Missachtung gleich ab :)

Hoffe das es die letzten Defekte in dieser Saison waren

Gruss

Norbert

Hey Norbert,

hab sogar den Rückstellknopf inkl. abgebrochener Tachowelle wiedergefunden.

Nur was mach ich jetzt damit?
Neuen Tacho? Maik hat wohl mal Preise über 200€ recherchiert. Außerdem wäre ja dann der originale KM-Stand nicht mehr da, richtig? Oder kann man das angleichen?
Kann man den Tacho ohne Beschädigung öffnen und die Rest vom Tageskilometerzähler entfernen? Er zählt zwar noch, aber das Leid kann ich nicht sehen. :nein:

Hoffe auch das sich die Defekte jetzt erst mal in Grenzen halten.
Muss halt mal den Kabelbaum unter der Maske durchklingeln, ich glaube da geht das Kabel auf Masse so das die Sicherung fliegt.

Hallo,

die Welle reparieren hatte mal irgendwer hier gemacht oder versucht das weiss ich nicht mehr so genau.
Den KM Stand kann man leider nicht angleichen.

Gruss

Norbert

Hey,

ja, den Thread habe ich schon gefunden.
Ob es von Erfolg gekrönt war weiß ich nicht.

Aber neuer Tacho kommt wohl er nicht infrage. Dann schau ich mal ob ich das Geklapper bei Gelegenheit ausbaue.

Hallo,

ausgebaut bekommst du das auch nicht so einfach, da du den Tacho öffnen musst.
Ich schau mal nach, bin der Meinung ist hab noch einen Duke 2 Tacho

Gruss

Norbert

Hey,

hatte am Sonntag schon geschaut.
Es ist einer gelistet, dem Fehlt aber auch die Welle.
Oder hast du noch einen anderen?

Im Nachhinein ärgere ich mich, das ich letztes Jahr den Rückstellknopf wieder angeschraubt habe.
Ohne den hätte die Welle wohl noch ewig gehalten. Vielleicht war es Absicht, das die Duke den Rückstellknopf letztes Jahr abgerüttelt hat.

Zurück
Oben