das wollte ich schon immer mal.....

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
das Stlfser Joch über die Spitzkehren rauf fahren und nicht runter!
48 Spitzkehren.

Dieses Jahr erfüllte sich mein Traum, aber leider nicht mit der Duke sondern dem Ducato.....
Spass hat es aber trotzdem gemacht und den Sonnen untergang und den Aufgang da oben zu erleben, unbeschreiblich!

Naja ich werde es bestimmt noch mal mit der Duke machen!

Gruss

Norbert

PS die Zimmer im Tibet-Haus sind zu empfehlen!

Anhänge

• P1000622.jpg
    P1000622.jpg
    562.8 KB · Aufrufe: 19
  • P1040894.jpg
    P1040894.jpg
    502.8 KB · Aufrufe: 18
  • P1040918.jpg
    P1040918.jpg
    397.2 KB · Aufrufe: 20
  • P1040896 20.08.32.jpg
    P1040896 20.08.32.jpg
    722.8 KB · Aufrufe: 22
Gib Bescheid wenn du das nächstes Jahr ernsthaft planst!

Wohne ca. 250 km von dort.

Hallo,

das wird bei mir noch eine sehr lange Zeit dauern, bis ich da mal wieder mit dem Motorrad hoch fahre.....

Hatten das ja mal vor vielen Jahren geplant, nen Wochenende am Stilfser Joch, einen Tag die Serpentinen runter und über Bormio wieder hoch und den anderen Tag anders rum, dank der super Resonanz werde ich sowas nicht mehr angehen....
Mal abgesehen davon das ich kaum zum Motorradfahren komme, aus Gesundheitlichen Gründen

Gruss

Norbert

Super Resonanz klingt aber irgendwie ironisch! War's so schlecht?

Was plagt dich denn körperlich wenn man fragen darf?

ja es war ironisch gemeint. Reaktion wie bei so vielen Sachen, wie auch einem Treffen, fast null

Mein Körper hat einen Reset gemacht und ich habe noch die Leistungsfähigkeit von ca 84% eines normale untrainierten Menschen:mad::mad:
Man spricht von ca 5 Jahren bis ich auf dem Stand eines untrainiereten Menschen bin

Gruss

Norbert

oha Norbert, was ist los? Wieder die Kniee?

Aber hast Recht, der Resonanzboden hier ist sehr dünn geworden. Eigentlich erstaunlich, weil der Trend eindeutig zu einfachen Bikes geht (zB Duc Scrambler). Aber klar, wer möchte schon alle 20Mm den Motor tauschen :)
Am Wochenende war ich auf einem Treffen mit fast 5000 Besuchern, mindestens 2000 Motorräder. Jede Menge alte Schätzchen, zB 3x Ducati Königswelle, mehrere alte Laverdas, uralte Engländer, unzählige Harleys... aber nur EINE LC4 - meine!

tschüss,
Gerd

Hallo,

nein nicht die Knie, die kommen nur oben drauf.
Es ist diesmal der ganze Körper der durch eine Mandelentzündung alle Ressourcen aufgebraucht hat und nun darf ich langsam mit Radfahren wieder alles aufbauen.
Mittlerweile klappt wenigstens das arbeiten wieder, das war letztes Jahr akum noch möglich, körperlich in der Werkstatt maximal eine Stunde und im Büro war ich nach max 6h am Ende.
Aber es geht langsam Bergauf.

Naja der Trend geht zu alten und einfachen Motorrdern, aber eine Duke war schon immer kein massenmarkt Modell und somit sind wir hier eine kleine aber feine Gemeinde.
Nur am Rande, so wie die Seite jetzt ist gefällt sie mir auch besser als zu dem Zeitpunkt als alle Duke Modelle verterten waren...

Aber schaut euch einfach mal die Frage vom letzten Jahr nach einem Treffen an, die Ressonanz dort ist das was ich von den Duke Fahrer kenne.... leider

Mal schauen wie es in ein oder 2 Jahren aussieht, ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

Gruss

Norbert

Aber ihr dürft auch nicht vergessen das die Duke nicht unbedingt ein Tourenmoped ist und
nicht jeder hat die Möglichkeit hat bzw. auf sich nimmt einen Transport zu organisieren.

Die "jungen" kaufen sich kaum eine Duke 1 oder 2 und ab einem gewissen Alter kommt dann die eigene Familie dazu.

Ich komme aus Wien und habe immer wieder wenn es um ein Treffen ging überlegt ob ich mal hin fahre.
Wenn ich aber die Fahrzeit und kosten rechne fahre ich lieber mit meinem Sohn auf die Motocross Strecke
und tobe mich dort mit ihm auf sicherem Terrain aus.

Und bezülich Forum muss ich Norbert Recht geben, eine Zeit lang waren hier wirklich einige ich sag mal höflich
"Matschbirnen" unterwegs. :pssst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kein Tourenmopped ?
Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg!
Aber das ist meine Meinung.
Vielen waren schon "zu faul" 300km Anreise in Kauf zu nehmen und das ist etwas was man mit der Duke ohne Probleme in Kauf nehmen kann!

Man kann sich auch Anhänger meiten oder zusammen tun und einen Transporter mieten, aber was im laufe der Jahre so rumkam, es gibt nur wenige die dann das heft in die Hand nehmen, die meisten wollten dann leiber fertige Lösungen, wo sie nur aufspringen brauchten..

Aber ich viele geile Treffen erlebt, in Schotten und in Freiburg und dafür kann ich allen die dabei waren oder auch die Organisation übernommen hatten nur Danke sagen.

Was nicht heisst, das es alles vom Tisch ist! Aber im Moment geht sowas halt bei mir nicht, die Gesundheit bietet mir für den zusätzlichen Stresse keinen Freiraum und die Zeit lässt es im Moment auch nicht zu.

Gruss

Norbert

Hallo Norbert,
wir haben es dieses Jahr mal geschafft die Alpen mit italienischen Leihmotorrädern zu bereisen. Hat viel Spass gemacht, vielleicht können wir das nochmal mit dir zusammen wiederholen.:)
Gruß von den Füxxen

Anhänge

• DSC_0434[1].jpg
    DSC_0434[1].jpg
    429 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0450[2].jpg
    DSC_0450[2].jpg
    323.8 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

freut mich von dir zu lesen und das ihr Artgerecht unterwegs wart :)
Na schauen wir mal was 2016 bringt

Gruss

Norbert

Hallo,

freut mich von dir zu lesen und das ihr Artgerecht unterwegs wart :)
Na schauen wir mal was 2016 bringt

Gruss

Norbert

GUTE BESSERUNG UND RASCHE GENESUNG VON MIR!

Das Stilfser Joch oder "Stifflers Loch":):scheisse-ist-das-ge ist der absolute Wahnsinn, das ÜBERABENTEUER dort Abend rauf zu fahren und Spass zu haben, anschließend nach Bormio runter und dann den Gavariapass zu nehmen :)

2013 war ich das erste Mal mit meiner Duke2 dort, 2014 mit der EXC 450 Supermoto, dieses Jahr 2 mal mit der EFI EXC 450 Supermoto :)
Mein Trent geht in Richtung immer leichtere KTM's mit ordentlich Druck und maximalsten Spasss.

Es ist und bleibt eine der genialsten Strecken in den Alpen wenn man richtig Kurvenspass inkl Panorama möchte.

2013
IMG_6367k.jpg
IMG_6441k.jpg

2014
20140727_122313.jpg
2014-07-28 20.51.11.png

2015
G0577954.jpg
G1118180.jpg

Zurück
Oben