Das Jahr geht zu Ende

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

tja das war es jetzt fast schon wieder mit 2022.
Ein butes Jahr für mich.
Das Forum ist mehr oder weniger nur noch zu etwas verkommen, wo man mal nachlesen kann, jeder wartet anscheind das einer was schreibt um es zu lesen, aber antworten....
Somit hab ich es in den Hintergrund gesetzt, um die Webseite nach vorne zu holen.
Eine Seite die geschaffen wurde, wofür auch die Duke 2 gebaut wurde, was nicht mehr statt finden wird... auf jeden Fall nicht in naher Zukunft.
Die Highlights dieses Jahr waren auf jeden Fall die 1000km und der Urlaub mit Daniel.

Ich bin es ja gewohnt etrem Urlaube zu machen, aber dieses Jahr war dann doch so heftig, das ich nach dem Urlaub die Duke nur noch sauber gemacht und in die Garage gestellt habe.
Hatte keine Lust mehr die auch nur einen Meter zu bewegen, etwas was ich so auch noch nicht kannte.
Aber so langsam kommt die Lust wieder zurück, die nächsten Highlights für kommendes jahr sind geplant, der Alpenmarathon und der nächste Urlaub mit Daniel.
Der Urlaub wird wieder eine heftige Nummer, im groben: die Dukes nach Sardinien bringen lassen und nach ein paar Tagen von Sardinien über Kroation zurück nach Hause.

2021 ware es noch sehr viele Kilomter mit der Duke, 2022 wurden es weniger und kommendes Jahr werden es aus privaten gründen wohl noch weniger werden, aber sie werden weiterhin bewegt und jeder KM ist immer noch ein Genuss.
Mir wurde in den letzten 2 Jahren so richtig bewusst, das die alten Dukes genau das Motorrad ist, was zu mir passt, wo ich mich drauf zu Hause fühle.
Ich schiele zwar immer wieder mal zu anderen rüber, aber nach einer Fahrt mit der Duke, weiss ich das ich kein anderes Motorrad haben will/brauche.

So möchte ich mich bei allen bedanken die dem Forum noch einen Besuch abstatten, ganz besonderns bei denen die sich auch noch auf unterschiedlichste Art und Weise beteiligen.

Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen gute rutsch ins neue Jahr.

Gruss

Norbert

Schönen Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr (y)
Habe seit September nach einen Infekt der Atemwege, bald darauf Corona bekommen, bald darauf einem Sturz mit der Vespa mit Rippenprellungen und einem kleinen Blutgerinnsel gehabt und nun das Jahr abgeschlossen nach einer Leistenbruch OP :). In den 4 Monaten ging kaum was weiter.
Bei dem Sturz mit der Vespa hatte ich was getan was ich normal nie tue, ich hatte den Bock beiseite gestellt mit losem HR, mit dem Gedanken am nächsten Tag weiter zu machen, leider hatte ich das nach 7 Stunden vergessen. Wie gut das ich vom Unfall nichts weis, darum freue ich mich auf die Fahrten im neuem Jahr ;)

Moin,

ich habe mir angewöhnt, wenn ich Arbeiten nicht beendet habe, das ich einen Zettel auf den Tacho oder das Zündschloss lege, denn ähnliches ist mir auch mal passiert, hatte es zum Glück schneller bemerkt als du.
Zum Glück ist dir nichts schlimmeres passiert.

Wie gut das ich vom Unfall nichts weis, darum freue ich mich auf die Fahrten im neuem Jahr ;)
Der Körper hat schon tolle "Einrichtungen" ;-)

Gruss

Norbert

Ebenso allen Frohe Weihnachten, sowie Gesundheit und alles gute im neuen Jahr.
Davor habe ich auch panische Angst, das mir sowas passieren könnte🙈 Gerade auch wenn es um die Bremse geht. Habe schon mal, fast paranoid alle Schrauben der Bremsenbefestigung 3x mit dem Drehmoment nach kontrolliert 🤯

Angst ist nicht gut. Beim Motorrad fahren darf man keine Angst haben, da dann der Körper falsch reagiert.
Bei Arbeiten am Motorrad gewissenhaft sein. Nicht zuviel auf ein mal vornehmen, dann kommt es gut. Auch ich schaue jede Schraube nachher nochmals an, bevor es wieder los geht, ohne panisch zu sein ;) .

Wünsche allen viel Freude mit den Dukes und sonstigen Motorrädern und alles Gute für die weiteren Kilometer.

Liebe Grüsse Stefan

Ola,
auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Ich bin dieses Jahr auf 1600km mit der Duke kommen, was für meine Verhältnisse gut ist. Dabei war auch nen Track-Day wo ich viel Spaß mit der Duke hatte und die Duke gut zum Streckenlayout passte. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie weiter auf der Strecke nutze, irgendwie wird sie mir langsam zu schade dafür. Mal schauen was sich noch ergibt.
Leider habe ich auch gesundheitliche Probleme bekommen, so dass ich dann diese Saison nicht mehr gefahren bin. Ich habe mich dann mehr auf das Radfahren konzentriert um wieder fit für die Saison 2023 zu werden, was bisher gut funktioniert.
Zur Zeit fahre ich in der Karthalle mit dem Pit-Bike um nicht einzurosten.

Zum Forum kann ich nur sagen, das ich mich immer wieder erfreue wenn hier neue Beiträge eingestellt werden. Ich hoffe das uns das Forum erhalten bleibt. Mein Dank geht an Alle die es lebendig machen und an Norbert.

Viele Grüße und bleibt alle gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es diese Jahr sogar mal über 3.000 km (ich glaube sogar 3.200 km) mit der Duke gewurden, habe mich selber gewundert.

Zu einer Woche Motorrad Urlaub in Österreich hat es auch sogar gereicht.

Bin aber auch gerade noch am Überlegen mir was Moderneres wie die Duke 2 anzuschaffen, denn in den Bergen von Österreich war es über 1.600 höhen Meter kein Spaß mehr mit dem Vergaser rumzufahren.

Gruß
Maik

Servus Leute,
ich wünsche euch ein frohes, gesundes und friedliches neues Jahr!

Rückblickend war mein 2022 ein erfolgreiches Jahr, zwar mit Tiefen, aber auch mit viel mehr Höhen.

Mit der Duke bin ich bin dieses Jahr auf ca. 3500km gekommen. Die 1000km-Rundfahrt mit Norbert und einige längere Arbeitswege summieren sich da schnell auf.
Aber seit Juli steht sie in der Garage... Nach dem Sommerurlaub kam ein Jobwechsel, und dann lag der Schwerpunkt erst einmal anders.

Mal schauen was 2023 für und mit der Duke bringt.
@Norbert: den Alpenmarathon habe ich auf dem Radar, ich muss das aber noch mit anderen privaten und beruflichen Terminen koordinieren.

Du hast deinen Vergaser zu fett eingestellt. Ich halte mit meiner Duke 2 (Mikuni TM40) locker mit den 701 Huskies und 690er SMC mit. Und wir haben Pässe mit über 2000m gemacht.

Lieber Gruss
Stefan
Mithalten tue ich da auch ganz Problemlos das ist kein ding aber leider nur zwischen 6.000 - 8.500 U/min, alles was drunter ist, ist das ein gezicke vom feinsten und kein gefahre mehr, ab 1.600 m geht das langsam los, auf dem Großglockner bei 2.500 Höhenmeter wo ich dieses Jahr war hat sie dann kaum noch Standgas gehalten und ist schlecht angesprungen.

Nach einer Pause dort oben bin ich dann mit einem halbkalten Motor der um die 40° Öltemperatur hatte wieder los wenn du ihn dann auf Drehzahl jenseites der 6.000 touren halten musst tut das weh und ist das kein Spaß mehr.

Sicher läuft die Duke da zu fett bei der geringen Luftdichte in der höhe, ich kann mich aber nicht hinstellen und dort oben erstmal rumschrauben, in meinen Höhenlagen hier zwischen 100 - 800 Höhenmeter läuft ja auch alles perfekt.

Gruß
Maik

Mithalten tue ich da auch ganz Problemlos das ist kein ding aber leider nur zwischen 6.000 - 8.500 U/min, alles was drunter ist, ist das ein gezicke vom feinsten und kein gefahre mehr, ab 1.600 m geht das langsam los, auf dem Großglockner bei 2.500 Höhenmeter wo ich dieses Jahr war hat sie dann kaum noch Standgas gehalten und ist schlecht angesprungen.

Nach einer Pause dort oben bin ich dann mit einem halbkalten Motor der um die 40° Öltemperatur hatte wieder los wenn du ihn dann auf Drehzahl jenseites der 6.000 touren halten musst tut das weh und ist das kein Spaß mehr.

Sicher läuft die Duke da zu fett bei der geringen Luftdichte in der höhe, ich kann mich aber nicht hinstellen und dort oben erstmal rumschrauben, in meinen Höhenlagen hier zwischen 100 - 800 Höhenmeter läuft ja auch alles perfekt.

Gruß
Maik
Reinen Sauerstoff, über einen Schlauch in den Filterkasten zuführen 😇😎

@Duke Boy
wenn du öfters in den Bereichen unterwegs bis, dann musst du die Bedüsung anpssen oder halt auf den FCR ausweichen, was du nicht willst, kenne ja die Gründe.
Meine sind so abgestimmt das ich selbst über 2000hm kaum Leistungsverlust fühle
Es muss also nicht gleich was neues sein.

Gruss

Norbert

Zurück
Oben