Conti Road Attack

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

jetzt konnte ich ihn endlich mal testen und muss sagen, gar nicht mal so übel.

Im kalten Bereich lenkt er sehr wiederwillig ein, obwohl mal das Gefühl auf dem Vorderrad hat, als wenn es sehr kippelig ist.
Wärmt sich recht schnell auf und hat dann einen guten Grip. Aber das Gefühl der Kippeligkeit lässt nicht nach. Lenkt aber sehr gut ein, sogar so gut das ich trotz des 160er ab und zu zu früh eingelenkt habe und korrigieren musste :)
Fahre ihn zur Zeit mit 1,8 und 2,0 bar, werde damit mal ein bischen rumprobieren.

Gruss

Norbert

Hi Norbert

Hast du den Sport Attack schon ausprobiert

Hat eine super Bewertung bekommen :)

Hallo,

den Sport gab es noch nicht :-|
Hab daher den Road drauf und nachdem ich ihn vorne auf 2,4 und hinten zwischen 2,4 und 2,6 fahre, funzt der richtig gut.

Nur der 160er geht mir etwas fix aus..... :-|

Gruss

Norbert

Hallo,

nachdem ich den reifen am Sonntag fast 700KM durch di9e Lande geprügelt habe, muss ich sagen das der Conti zu meinem absoluten Lieblingstouren Reifen werden kann!
Besser als der Michelin udn tausendmal besser als der Diablo.

Nach ca 2500KM ist gerade mal die vertiefte Schrift in der Mitte des Reifens weg.

Mal sehen wie er sich weiter entwickelt, schätze abert das der Reifen bestimmt die 5000KM überleben wird.

Gruss

Norbert

Hab ich!

Alpentour seit dank :D
Liegt ganz gut bei Nässe, aber nicht der Mördergripp, ähnlich dem Force SM

Gruss

Norbert

Hat zufällig schon jemand bei continental nach einer Unbedenklichkeitserklärung für die duke 1 gefragt?
Habe noch eine reifenbindung im schein und habe keine lust schon wieder zum tüv zu rennen von wegen austragung...

So, und ich habe für die duke 1 angefragt von wegen Unbedenklichtkeitsbescheinigung für den road und den sport attack.

Es gibt derzeit keine, wann es eine geben wird steht in den Sternen, so ein Sch....

@flad

dann lasse dir die Markenbindung austragen!

Dann hast du Ruhe

Gruss

Norbert

ja sicher klappt das!
Dafür gibt es doch nen Gutachten!

Danach hast du halt die Möglichkeit alle Reifen zu fahren die du(!) willst, denn was willste denn machen wenn es die eingetragenen Reifen irgendwann nicht mehr gibt ?

Gruss

Norbert

ja ich weiss ja, aber ich will den Bock sowieso übernächstes Jahr verkaufen, und da dann investieren...
dann klatsch ich halt wieder den bt090 druf.

Zurück
Oben