Conti Force SM

@Stein

dann mache aber eine extra Beitrag für den Reifen.
Jeder Reifen einen Beitrag
So hat man immer alle Antworten in einem Beitrag

Gruss

Norbert

Kann es sein? das der Luftdruck eine dermaßen große Rolle spielt? War am WE im Schwarzwald, Druck hinten 1,8. Kiste pendelt wie ab bei 130 in Kurven und ab 140 geradeaus.

Hab geflucht und für die Tour nächste Woche einen anderen Pneu bestellt. Gestern Druck hinten auf 2,2 (lt. Handbuch) und die Kiste liegt wieder ruhig!

Hätt ich nie gedacht, dass das so einen großen Unterschied macht. Reifen bleibt jetzt drauf, da ich ansonsten sehr zufrieden mit ihm bin.

Gruß

Jaggy

Das mit dem Luftdruck wirkt sich immer extrem aus!
Egal welchen Reifen du nimmst.

Gruss

Norbert

Naja, so ganz kann ich dir da nicht zustimmen! Den Pirelli SC und den MT60 bin ich öfter mal mit verschiedenen Luftdrücken gefahren, da war das eigentlich nie ein Problem.

Beim Conti sieht das etwas anders aus. Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben war ich ja bis jetzt nicht sonderlich zufrieden mit dem Reifen. Gestern abend hatte ich mal wieder etwas Zeit und habe ne kleine Runde gedreht. Vorne 2,3/hinten 2,4!! Und siehe da: das Bike lässt sich auf einmal wunderbar durch die Kurven bewegen.

Auf alle Fälle bin ich nun der Meinung, dass der Conti für seinen Preis ein richtig guter Reifen ist, wie lange er hält kann ich nach 300 km allerdings noch nicht abschätzen!

Gruß
Stefan

Na, dann kann ich bald mehr über die Laufleistung sagen. Ab Freitag bin ich eine Woche, wahrscheinlich auf südfranzösischen, Landstraßen unterwegs. Letztes Jahr wurden es in der Woche 3000 km. Der BT90 damals war rundrum fertisch :)

Bis dann

Jaggy

Die Laufleistung ist "normal".
Bei mir ist der Hi-Reifen (als150er) nach 4Mm bis zu den Verschleissindikatoren runter.
Reiner Strasseneinsatz, wenig wheelen, keine Burnouts.

tschüss
geber

2.0 und 2.2 funktioniert bei mir nicht so gut :( die kleine wackelt immer noch mit dem Hintern bei flotterer gangart...

aber auch egal der reifen is kurz vor knapp, da mach ich mir nun keinen kopp mehr.. :p

Zurück
Oben