Duke 2 BST 40 Gemischschraube einstellen

Land
Deutschland (Germany)
Meine Duke
Duke 2
Hallo
Habe nun alles original an der 2003er Duke.
Nun läuft sie halt nicht mehr Wetterstabil, also liege ich irgendwo daneben.
Es ist die 145er HD, die LLLD original, Schieber Nadel und Nadelposi alles original.
Je wärmer es ist umso schlechter läuft sie und das Gas geht untenrum nicht gleich zurück.
Schlecht laufen ist das Standgas ist nicht stabil ich muss immer raus und rein drehen die Standgas schraube.
Was für ein Werkzeug nehmt ihr um die Gemischschraube im eingebauten Zustand einzustellen?

Ich habe noch neue Gemischschrauben da, eventuell könnte man hinten ein M3 er Gewinde rein schneiden und eine Art Sterngriff ran machen.

Ich hoffe das es nur die Gemischschraube ist sonst dauert länger :)

Anhänge

• Screenshot_20220519_115521_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20220519_115521_com.ebay.mobile.jpg
    256.5 KB · Aufrufe: 4
Ich habe Die Gemischschraube 2.25 Umdrehung raus. Dann in etwa 1.75.
Die geht nicht vom Gas runter und hängt im heißen Zustand bei so 3000 U/min fest.
Wenn sie wieder kalt ist gehe ich mal auf 2.75 Umdrehungen raus.
Wenn sie heiß ist kann ich ja nicht reinlangen :)

Wenn sich nichts tut beim bissl an der Gemischschraube drehen, muss ich mir wohl so einen Winkelschraubendreher kaufen damit ich anständig arbeiten kann.

Mfg

Hallo,

Luftfilter auch original ?
Wenn sie "hängt" dann ist es ein Zeichen dafür das sie zu mager läuft.
Oder aber das die Gaszüge nicht wirklich leichtgängig sind.
Hast du das SLS raus geworfen ? Ist der Stutzen am Vergaser wirklich dicht ?

Gruss

Norbert

Genau, wollt auch grad schreiben, dass Du sie auf Falschluft kontrollieren solltest.
Luftfilter ist noch einigermassen sauber? (wenn sie eh neu einstellst, würd ich das auch gleich machen)

Ich hab mir übrigens ein Werkzeug aus ner Rändelschraube (wie Deinem Bild) gemacht - einfach an das Ende nen Schlitz drangefeilt + ne Kerbe an den Rändel angebracht (als Positionsmerker)
Hab dann gleich 2 gemacht, 1 ist im Bordwerkzeug und 1 in der Motorradjacke griffbereit.

Moign es ist alles original, jede Düse und Lufi Deckel drauf mit Schnorchel, nur der SUMO Luftfilter ist verbaut.
als es kälter war, ging alles so in etwa.
(habe ja in letzter Zeit nur an der Vespa gebastelt.)
jetzt probiere ich das mit der Gemischschraube noch und dann kommt der Tank runter und Choke Zug samt dem Teil im Vergaser noch auf Gängigkeit probieren.
Das Gaser-Oberteil abnehmen und kontrollieren.

wird schon werden, aber jede Config läuft wohl nicht auf erste :)

....falls Du den Vergaser komplett runter nimmst - überleg Dir dann doch den gleich zu reinigen. Am besten im Ultraschallbad.... ;-).
Dann hast längere Zeit gewissheit dass des Teil nicht verdreckt ist durch fiese Ablagerungen.....

Hallo
anscheinend war die GRS verstellt.
Weist nicht was da schief gelaufen ist, habe mit einem Bit rum probiert im kaltem Zustand, aber da bin ich irgendwie daneben gelaufen mit den Umdrehungen.

Ich kaufte mir diesen BGS Winkeldreher und habe 2,25 Umdrehungen auf gedreht und dann lief der Bock schon mal deutlich besser, annähernd so wie es sein soll.
Nun bin ich bei 2,0 Umdrehungen und schaue mal wie es ist von kalt bis heißem Zustand im Betrieb.

Der Winkeldreher ist gut, aber nachträglich nur bissl verstellen ist schlecht, weil man ja nicht hin sieht und weis ob man im Schlitz der Schraube drinnen ist.
also immer rein und dann entsprechend wieder neu raus.

Vom Gas geht er schon sehr gut.

Servus
Danke

Zurück
Oben