Attacke auf Duke 1

6

620cc

Guest
Moinmoin,

bei mir ists jetzt auch soweit, ich brauche neue Reifen. Ich habe mir den Road Attack von Conti ausgesucht, da ich eigentlich nur gutes von diesem Reifen gehört habe.

Bevor ich aber kaufe wollte ich vorsichtshalber nochmal nachfragen, ob ich noch irgendeine Reifenfreigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung brauche wenn ich den auf meiner 97er Duke fahren will.

Im Schein/Brief steht nur, dass ich vorne und hinten nur Reifen von einem hersteller Fahren darf.

Eine Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheiniguing ist wohl immer nowendig, auch wenn man keine Reifgenbindung im Schein stehen hat.

Für die Attacken gibt es leider keine, da habe ich auch schonmal angefragt.

Hallo,

wenn du keine Reifentypen eingetragen hast, dann brauchst du auch keine Freigabe

Gruss

Norbert

Kurz gesagt: Ich kann den einfach draufmachen ohne weiteres und die Blau-Silberne Rennleitung bzw die vom TÜV sagen nix???

als ich beim Küs war meinte er wenn ich keine reifenbindung drinne stehen haben darf ich alles fahren was ich will solange die größe passt

also das habe ich nun mehrmals gelesen, so zB auch in einem Beitrag weiter unten (Reifenbindung):

http://www.bikersjournal.de/news/allgemein/ansicht/datum/2007/09/27/unklare-situation-um-reifenbindung-verunsichert-biker.html

"Was aber, wenn sich ein Fahrzeughersteller von der Reifenbindung distanziert? Auf den ersten Blick sieht es dann so aus, als ob sich der Fahrzeughalter nach Herzenslust auf dem Markt umschauen und bedienen könne, ohne auf irgendwelche Freigaben achten zu müssen. Das aber ist ein Trugschluss. Denn nach wie vor fordert der Gesetzgeber vom Halter eine ausgewiesene Freigabe".

Ich verstehe es ja auch nicht, aber wenn es denn nunmal so ist....

in Germanyen gibs so einiges wo niemand durchsieht... :A :A :A :A

ich war mal beim Tüv mit vorn Michelin-PP und hinten Pirelli-Diablo... da hieß es vorne und hinten muß gleicher Hersteller..Profiel...usw. sein... :schock hatte ich schon befürchtet und mir vonnem befreundetten Polizisten nen Ausdruck besorgt wo steht das dies pro Axe gilt... :A
und da Moppet ja zwei Achsen hat und neben PKWs nicht speziel erleuter war......[denken]
ende vom Lied war das er selber kein Plan mehr hatte...und ich ohne Freigaben oder sonsiges geschiß neuen Tüv hatte... [wie jetzt] :dcC32 :dcC37

Zurück
Oben