Hi Norbert,
Der Grund für die Neue war eigentlich das ich nochmal was aktuelles wollte, mit so wenig Elektronik wie möglich, aber ABS (rest brauch bei der Leistung kein Mensch der ein wenig gefühl in der rechten Hand hat), um 180kg und um 70 PS, keine Verkleidung. Da wird die Auswahl ganz schön eng. Hatte ganz früher mal eine Ducati 750SS Nuda, die '91er mit Trockenkupplung und nur einer Bremsscheibe, leicht modifiziert, ca.70 -75 PS, und ich meine sie hatte so um 175kg. Mit der hatte ich viel Spaß auf der Landstraße und bin in Hockenheim, trotz der geringen Leistung, kleiner Kurs um 1:18 gefahren, was damals ganz passabel war.......lang ist es her.....schön wars. Ich hab mir auch die Monster 696 überlegt, macht auch mächtig Spaß, wurde aber glaube ich nur bis 2013 gebaut, und die 796 ist ein Rüttelmonster vor dem Herrn. Duke V als R stand noch zur Überlegung, da war dann aber der Preisunterschied zur 701 (Vorführer) zu gering und auch schon 5 Jahre alt.
Als ich 2018 eine 701 mal direkt mit meiner Duke verglichen habe, daran kann ich mich noch erinnern, bin ich abgestiegen und hab mir gedacht, soviel ist sie nicht besser das sich der Aufpreis lohnt..., jetzt habe ich doch eine

, so kannst gehen.....
Und ich mache nur solche Umbauten das ich, sollte mich die Schergen am Straßenrand mal stoppen auch ein paar Bemerkungen machen kann.

Anders als bei der Duke.....

Die schön bei mir bleibt, wenn nämlich die Elektronik mal Spinnt ist sie schnell angemeldet.
Gruß Gerhard