Vorstellung

Land
Schweiz
Meine Duke
Duke 2
Guten Tag
Möchte mich hier kurz Vorstellen. Ich heisse Hans, bin aus der Schweiz und im Raum Bodensee zuhause. Ich besitze eine Duke 1 Jg. 96. Motor ist ein 640 drin. Ich bin hier weil es da sehr viel Interessantes zu Lesen gibt. Es fährt ja praktisch keiner Original rum.

Momentan bekommt meine Duke einen komplett Umbau. Angefangen hat es mit einen Sattel weil der Originale zu nichts Taugt. Zum Crossen geht der vielleicht aber zum Touren nicht. Sattel von der 990 Duke. Weil da nichts gepasst hat musste der Tank und die Sitzbank neu gemacht werden.Desweiteren habe ich vorder und Hinterradkotflügel und Kühlerverkleidungen alles neu Angefertigt. Momentan bin ich an der Airbox daran die neu zu machen weil ein Keihin FCR MX 41 Vergaser mit einem 15 cm langen Ansaugtrichter ran kommt. Nachher kommt noch eine neue Lampe mit Lampenmaske die noch angefertigt werden muss daran.

So das wärs mal.

Gruss Hans

Hallo Hans,
Gruss aus Schweiz.. ?
Bilder des Umbau wäre interessant
Leider fahren kaum noch original Dukes rum.
Ist ja fast schon ein Yougtimer.
Und Originale werden immer weniger.
Wenn würde icj mir wieder eine Originale kaufen.
Wie machst du das mit der MFK?

Gesendet aus dem Internet. ?

Hallo Hans und willkommen :hallo:

auf ein paar Bildchen von dem Umbau wär ich auch sehr gespannt.
Ich hab meine Duke mit viel weniger Aufwand durch eine Sitzbank von der Adventure "tourentauglich" gemacht. Damit kann man nun auch mal 200km am Stück fahren, aber dann sind die Hände und Füsse durch die Vibs auch blau :rolleyes:

tschüss,
Gerd

Ich fand die original Sitzbank nicht so unbequem.
Kann aber auch daran liegen, dass ich Rennvelo und Bike fahre.

Ich fand die original Sitzbank nicht so unbequem.
Kann aber auch daran liegen, dass ich Rennvelo und Bike fahre.

Gesendet aus dem Internet. ��

Hallo Marcus

Das mit der MFK wird sich weisen. Mann muss halt alles sehr Sauber machen.

Gruss Hans

Anhänge

• DSC00095.JPG
    DSC00095.JPG
    794.7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    804.6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    800.7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    751 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00087.JPG
    DSC00087.JPG
    758.2 KB · Aufrufe: 42
Boah, was fürn Aufwand!
Aber schön gemacht, hast Du das gelernt oder ist das Hobby?
Die schön knapp geschnittenen Kotis sind toll, aber gibt es nicht evtl. mit anderen Reifen dann Probleme? Oder machst Du Dir dann einfach neue Abdeckungen ?
Der selbstlammelierte Tank hätte bei uns in D keine Chance auf TÜV, bzw. nur mit teurem Gutachten.

tschüss,
Gerd

Kommt auch noch eine zweite Bremsscheibe?

Auch in der Schweiz ist das nicht zulässig.
Da braucht es viel Geld um das prüfen zu lassen.
Ausser er ist nur überlaminiert.

Boah, was fürn Aufwand!
Aber schön gemacht, hast Du das gelernt oder ist das Hobby?
Die schön knapp geschnittenen Kotis sind toll, aber gibt es nicht evtl. mit anderen Reifen dann Probleme? Oder machst Du Dir dann einfach neue Abdeckungen ?
Der selbstlammelierte Tank hätte bei uns in D keine Chance auf TÜV, bzw. nur mit teurem Gutachten.

tschüss,
Gerd

Hallo Gerd
Ich habe das GFK Handwerk selber erlernt. Ist mein Hobby. Als meine Brüder noch Gespann Rennen gefahren sind, haben wir die Verkleidungen immer selber gemacht. Heute mache ich noch Seitenwagen für die Strasse als Nebenerwerb.( www.egloff-gfk.ch ) Ich arbeite 100% in einen Job in der Lebensmittelbranche.
Bei den Kotflügel habe ich noch ein wenig Luft beim zuschneiden.

Gruss Hans

- - - Aktualisiert - - -

Kommt auch noch eine zweite Bremsscheibe?

Auch in der Schweiz ist das nicht zulässig.
Da braucht es viel Geld um das prüfen zu lassen.
Ausser er ist nur überlaminiert.

Gesendet aus dem Internet.

Hallo Marcus

Zweite Bremsscheibe mache ich keine daran, hat bis jetzt immer gereicht mit einer.
Es gibt ja auch Motorräder wo serienmässig GFK Tanks drauf haben, und die Fahren ja auch noch rum. ( Ducati 750 SS )

Gruss Hans

Zurück
Oben