Einzylinderweltkulturerbe

Wieso?
Die aktuelle Duke hat mit der Classic nicht mehr viel zu tun.

Gesendet aus dem Internet. ?

......die hat sehr an charme verloren

ooooh ja das hat sie bzw Charm gewonnen und Charakter verloren.
Aber der Satz ist der beste!
Die Dukes der Anfangsjahre waren für die meisten Motoristen faktisch unfahrbar.

da weiss man dann warum man eine "alte" fährt. Man braucht kein teures Schloss, wenn einer sie klauen will, bleibt den meisten nur das weg schieben, denn wer bekommt heute noch ein Duke angetreten ? :D

Ich kenne diese Blicke! Wieviele kicks braucht er ?
Habe nun alle Dukes gefahren die es gibt und gab, doch mein Rennschwein ist mir das liebste!
Wenn ich mir noch einmal eine aktuellere holen sollte, dann nur die Duke 3 denn die hat noch etwas unverkennbares mit ihrer Maske

Gruss

Norbert

Ich habe meine Einser '94 gern gehabt. Nur das Kicken war nervig, wenn sie mal zickig war. Und das im vollen Leder im Sommer ?

Gesendet aus dem Internet. ?

Das mit dem Kicken kenne ich noch von meiner XR und diversen 1 Zyl. am schönsten war es am Hang, wenn du sowieso so total erschöpft warst, oh wie oft habe ich mir da einen E - Start gewünscht. Trotzdem finde ich Kicken auch irgendwie cool.

@Norbert :

Wenn ich mir noch einmal eine aktuellere holen sollte, dann nur die Duke 3 denn die hat noch etwas unverkennbares mit ihrer Maske.

Ein Grund weshalb ich mich von meiner nicht trennen kann !

Gruß

"Einzylinderweltkulturerbe" halte ich nun eher für etwas übertrieben. Ist wohl eher als Marketingoffensive von KTM zu verstehen. :gähn
Der Titel steht eher dem Yamaha-Triebling aus der XT/SR500 zu, der mehr oder weniger auch heute noch so gebaut wird (SR400, XT660).
KTM hat den seligen original LC4 ja leider komplett versenkt und durch etwas ganz anderes, etwas biederes, langweiliges, massentaugliches, standfestes ersetzt. Die aktuelle Duke als Dampfmaschine zu betiteln, find ich auch ganz schön frech. Nähmaschine würde die Charakteristik besser treffen :rolleyes:

Zurück
Oben