Duke 2 Akra mit Titan statt Carbon

Norbert

Hausherr
Land
Deutschland
Meine Duke
Duke 1
Hallo,

durch das zusenden der Duke bilder, bin ich auf den Umbau von Massimo aufmerksam geworden.
Da ich ja Carbon nicht so mag und gesehen habe das er Akratöpfe mit der Titan Hülle an der Duke 2 hat, musste ich mich mal auf die Suche machen.
Einzelanfertigung in Titan liegt bei ca 300 bis 400 Euro pro topf.
Als mal bei JamParts angerufen

Die Hülle der R1 ist zwar nur 380mm lang, die originale ist 400mm lang, man müsste also das Siebrohr etwas kürzen, aber die Hülle soll wohl passen.

Die Bestellnummer der Hülle ist die P-RKS119DT38

Die Maße der originalen sind 96x126x400

Gruss

Norbert

20211201_121517.jpg

20211201_121352.jpg

Sieht sauber aus. Die Kennzeichenbeleuchtung ist auch passend.

Hey,

ja, sieht wirklich gut aus. Aber dann muss man konsequenter Weise auch auf die Carbon-Halteklammern verzichten. ;-)
Ich steh zwar total auf Carbon, aber gerade bei einem Endschalldämpfer macht das überhaupt keinen Sinn...

Sehr Interessanter Ansatz. Zumal es die Hüllen aus Carbon schon länger nicht mehr gibt.
Gruß

Looks great, but I'm not sure the R1 tubes are available? I am going to check. Custom brackets will be needed also für mich.IMG_20210922_121822561_HDR.jpg

Ich hatte nun 2 Sätze Akras und keiner hatte irgendwas an der Carbonhülle.
Nun kann man sagen das ist Materialschwankung, Pech oder es ist nicht sachgerecht angebaut worden.

Für mich liegt das am Schrauber und es werden sich wahrscheinlich die kleinen M4 oder M5 verabschiedet haben, die die Schelle enger anliegen lassen oder besser klemmen, was wackelt reibt auch.
Kann man die Alu Distanzstücke verkehrt einbauen, ja aber ob es dann schadet. Müsste man anschauen.
Kann man die verkehrten Distanzen nehmen vom original ESD?

Irgendwas läuft ja bei manchen verkehrt, sonst wären alle Akras im Popo und nicht nur wenige

Mal weiter hier.
Mein Auspuffbauer hat das Problem, das keiner ihm liefern kann/will, was er braucht.
Dadurch war ich mit www.jamparts.de mal wieder im Gespräch, es gibt eine Hülle die tatsächlich auch 400mm lang ist, die ist jetzt auf dem Weg zu meinem Auspuffbauer, der ausprobieren wird ob sie passt.
Wenn es der Fall ist, gibt es die Bestellnummer hier

Gruss

Norbert

Hallo Norbert,

also die Hüllen mit 380 mm waren nicht lieferbar oder gab es da noch andere Probleme?

Hallo,

nein die 380er sind lieferbar.
Mein Auspuffbauer wollte aber selber welche fertigen lassen, aber sein Metaller hatte wohl keine Lust/Zeit
Bei Jamparts sind die 380er lieferbar, aber die haben nach 400ern gesucht und gefunden, so muss das Siebrohr nicht gekürzt werden.
Ob sie wirklich von den Maßen her passen werden wir kommende Woche sehen

Gruss

Norbert

Hey Norbert. Danke fürs teilen. Bin schon auf den finalen Umbau gespannt. Bleibst du bei Carbon Schellen oder lässt du welche machen? Bleibt die Duke jetzt Schwarz? Habe die ganzen Titan Teile bei KA gesehen.

Moin,

die Akras sind für die gelbe, Schellen lasse ich auch neue machen, da die Schellen auch gebrochen sind.
Ggf lasse ich die Titanhüllen noch schwarz machen

Hab dir schonmal gesagt die schwarzen sind verkauft!
Du hast den deal selbst eingefädelt :cool:
Die bleibt Titan, hab 2 Sätze

Gruss

Norbert

Achja, der schwarze Satz war ja schon weg. Und die gelbe gibt's ja auch noch. Jetzt macht es wieder Sinn. Hoffe ich kann es mir jetzt länger merken ;) Kann ich gleich einen Satz Schellen mit bestellen?

ja ja das alter :cool:

Ich weiss nicht ob die an die Carbonhüllen passen ?
Gleich mitbestellen wäre ich skeptisch, der macht zwar gute Arbeit, aber ich will eigentlich erst sehen wie es passt

Gruss

Norbert

Na da warte ich mal ab. Würde mir wahrscheinlich paar Titan Hüllen als Reserve hinlegen. Oder meinen zweiten Satz umbauen. Passend zur restlichen Akra Anlage.

Top 👍die Hüllen müssen ja Oval sein, sonst würde es ja nicht funktionieren ? Oder liege ich da falsch mit ?
Gruß

Maße stehen ganz oben
Ja sind Oval, aber alles runde kann man auch Oval amchen :cool:

Gruss

Norbert

Zurück
Oben